Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Valette und Penicillin

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Sabine1987
  • (200 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
ich habe eine Mandelentzündung und muss nun 10 Tage Penicillin nehmen.
Mein Freund und ich nutzen aber trotzdem immer ein Kondom für den Geschlechtsverkehr, da ich ziemlich ängstlich bin.
Wie hoch ist dabei das Risiko etwa?
Ist Valette eine gute Pille?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Sabine1987
  • (87 mal gelesen)
  • Status:

Ergänzend muss ich sagen, das ich seit gestern ein leichtes "ziehen" im Unterleib habe.
Fast so als ob ich meine Tage bekomme.Nur deutlich weniger.

• (113 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

wenn Sie die Kondome bis 7 Tage nach der Penicillineinnahme korrekt anwenden, ist das Risiko nicht erhoeht.
Es ist schwer, Pillenpraeparate nach "gut" oder "schlecht" einzuteilen, da jeder anders darauf reagiert.

Bezueglich des Ziehens bliebe der Verlauf abzuwarten, bei Zunahme waere ein Arztbesuch ratsam.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
28.07.06 02:57 Sabine1987Valette und Penicillin
28.07.06 03:00 Sabine1987RE: Valette und Penicillin
28.07.06 04:44 Dr. ScheufeleRE: Valette und Penicillin
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.