Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Übertragung von Mumps, Röteln, via Partner?

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Thomas Piendl
  • (752 mal gelesen)
  • Status:

Meine Frau ist in der 10 SSW. Als Kind hatte sie keinen Mumps. Röteln hatte sie zwar, aber der Röteln Antikörper Titer ist bei ihr auf Null, was aber erst in der 8 SSW bei einer Blutuntersuchung festgestellt wurde.Daher wurde ihr empfohlen, den Kontakt mit Kindern so gut es zu reduzieren bzw. einzustellen.
Unklar hingegen ist die Situation bei mir. Ich hattte Roeteln und Mumps als Kind. Ist es ebenfalls sinnvoll, dass ich den Kontakt zu Kindern vermeide? Kann ich als "passiver Überträger" dieser Krankheiten auf meine Frau wirken.Welches Verhalten ist hier empfehlenswert?
Vielen Dank fuer die Antwort!
Thomas

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Walter Siegrist
  • (311 mal gelesen)
  • Status:

Lieber Thomas,
Es handelt sich um eine Tröfcheninfektion. Theoretisch kann die Übertragung auch indirekt übertragen werden, der Erreger ist aber nur sehr kurz ausserhalb von Zellen infektiös. Das heisst, dieses Risiko ist praktisch nicht vorhanden. Übertragbar ist die Krankheit natürlich, wenn Sie keine Immunität besitzen, was aber nach durchgemachten Krankheiten nicht der Fall ist. Sie brauchen also keine besonderen Vorsichtsmassnahmen zu treffen.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.