Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > sterilisation

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Yasmine
  • (269 mal gelesen)
  • Status:

Ich habe 2 Kinder normal geboren.Die dritte kam per Kaíserschnitt und da ich keine Kinder mehr
wollte, líeß ich gleich mit dem Kaiserschnitt mich sterilisieren.Dem Eingriff folgten monatelange,abartige Schmerzen.Seit dem habe ich während meiner Periode starke Schmerzen,starke Blutungen und psychische Probleme.Periodenbeschwerden und depressive Phasen.Es ist wissenschaftlich nicht belegt,daß zwischen Sterilisation und Depression ein Zusammenhang besteht.Aber bedenke man,daß ich finanziell keine Probleme habe, meinen Mann,meine Kinder liebe,Teilzeit arbeite,eine Nanny habe und bis zu meinem 37.Lebensjahr nie!!! psychische Probleme hatte.Die Sterilisation erfolgte Jan.03 und seit dem habe ich diese Beschwer-
den.Ich bin ein studierter Mensch und bin am Ende mit meinem Latein.Es wäre sehr freundlich,wür-
den Sie mir Ihre Meinung bzw. Erfahrung mitteilen,da ich langsam an meinem Verstand zweifle.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
andromade
  • (108 mal gelesen)
  • Status:

Naja. So studiert liest sich Ihr Beitrag aber nicht. Es ist doch nicht abhängig, was man materiell besitzt bzw. ob man eine Nanny hat.
Ich würde Ihnen raten, sich mit Ihrem Arzt in Verbindung zu setzen bzw. einen Psychologen zu konsultieren, wenn Sie über Depressionen klagen.

Yasmine
  • (83 mal gelesen)
  • Status:

Vielen Dank für Ihre kompetente Antwort. Eine unheimlich studierte, intelligent durchüberlegte Meinung bzw. fachlich vollständige Empfehlung. Überlegen Sie ersteinmal was Sie schreiben! Sie sind wohl ein hochstudierter Mediziner! Dann antworten Sie auch dementsprechend.

• (116 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

bei zunehmenden Menstruationsbeschwerden sollte - eventuell durch Bauchspiegelung - abgeklaert werden, ob eine Endometriose die Ursache ist.
Einen Zusammenhang zwischen der Sterilisation und den Depressionen sehe ich auch nicht, hier waere die Konsultation eines Psychologen ratsam.

Gruss,
Doc

Anita22
  • (81 mal gelesen)
  • Status:

Ich muss andromade recht geben, ihr Beitrag ist allerdings nciht besonders intelligent geschrieben und darum versteh ich nicht, warum Sie andromade so angreifen. Schade, das zeugt wiederum auch nicht von viel Intelligenz, sonst würde man da drüber stehen. Na, was solls, lassen wir das Thema.

Ich arbeite in einer gynäkologischen Praxis und wir sehen immer wieder Frauen, die sich ohne viel Gedanken zu machen sterilisieren lassen. Obwohl bekannt ist, dass es zu Blutungsunregelmässigkeiten und Schmerzen kommen kann. Und das, wo es doch heutzutage so viele gute Verhütungsmöglichkeiten gibt. Für mich ist es unverständlich, auch in Anbetracht, dass viele Frauen, die sterilisiert sind, plötzlich wieder mit ejnem Kinderwunsch in der Praxis stehen, oftmals dann, wenn ihre Beziehung gescheitert ist und sie einen neuen Partner kennengelernt haben. Aber es ist ja nun bei Ihnen schon geschehen, da hilft alles nichts.

Ich würde in Ihrem Falle mal mit Ihrem Gynäkologen reden, eventuell kann Mönchspfeffer oder ein anderes natürliches Präparat eingesetzt werden.

Alles Gute, Anita

Datum/Zeit von Autor Thema
22.07.06 21:39 Yasminesterilisation
22.07.06 21:54 andromadeRE: sterilisation
22.07.06 22:27 YasmineRE: sterilisation
22.07.06 22:57 Anita22RE: sterilisation
22.07.06 22:35 Dr. ScheufeleRE: sterilisation
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.