Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > schwellung wie lange noch?

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (328 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,


war jetzt doch bei meiner Frauenärztin, und die meinte die Schmerzen sind noch normal. Mich nervt es langsam, sind schon drei Wochen seit der OP. Und ich denke das der Bauch garnicht mehr kleiner wird.
Meine Frage, wie lange dauert dieser Zustand vielleicht noch an?
Und bringt leichte Massage mit Arnikaöl überhaupt was?
danke

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (105 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,


im Allgemeinen sollten nach dieser Zeit keine Schmerzen mehr bestehen, die Kollegin kann aber durch Untersuchung besser beurteilen, ob der Verlauf normal ist.
Die Massage kann Probleme im Bereich der Narbe lindern.


Gruss,
Doc

  • (68 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

beim Ultraschall auf dem Bauch und Unterleib, hat sie nichts auffälliges gesehen.
Beim Gehen und massieren habe ich noch Schmerzen. Die sind wohl normal, wie lange dauert die Schwellung im Schnitt noch an.
Meine Freundin (Physiotherapeutin) erklärte mir das mit der Massage ich gegen Verwachsungen arbeiten könnte.

  • (59 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,


ohne den Befund selbst zu sehen, laesst sich da leider keine Aussage treffen, man sollte sich daher auf die Einschaetzung der Kollegen verlassen.


Gruss,
Doc

  • (93 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

schwellung,


wie lange dauert das im schnitt?

  • (61 mal gelesen)
  • Status: Experte

bei komplikationslosem Verlauf sollte eine solche Schwellung innerhalb von 2-4 Wochen abgeklungen sein.


Gruss,
Doc

  • (55 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

danke,
also der bauch ist ja schon ein bisschen weniger als direkt nach der OP.
Nur direkt über der Narbe ist noch die Wulst, die es mir unmöglich macht, Hosen anzuziehen, die ich vor der OP problemlos anziehen konnte.
Wegen meiner Schmerzen beim Stuhlgang, wollte ich meine Hausärztin nächste Woche aufsuchen. Da ich eine chronische Gastritis habe, und auch noch einen empfindlichen Darm, denke ich das sie mir da wohl eher helfen kann.
Die Abschlussuntersuchung findet bei meiner Gynäkologin auch nächste Woche statt.
Mal sehen was die mir dann sagt.

Datum/Zeit von Autor Thema
04.05.07 17:10 trademarkschwellung wie lange noch?
04.05.07 17:34 Dr. ScheufeleRe: schwellung wie lange noch?
04.05.07 17:44 trademarkRe: schwellung wie lange noch?
04.05.07 17:53 Dr. ScheufeleRe: schwellung wie lange noch?
04.05.07 17:56 trademarkRe: schwellung wie lange noch?
04.05.07 18:03 Dr. ScheufeleRe: schwellung wie lange noch?
04.05.07 18:07 trademarkRe: schwellung wie lange noch?
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Ratgeber Ernährung

Ratgeber Ernährung

Eine ausgewogene Ernährung ist das A und O für Gesundheit und Wohlbefinden. Doch wie ernährt man sich gesund? mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2013 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.