Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Schmierblutungen bei Yasmin
Hallo,
ich nehme seit ca. einem 3/4 Jahr die Pille Yasmin. Seit ca. 2 Monaten bekomme ich nun immer ca. ab der 2. Einnahmewoche leichte Schmierblutungen. Naja, eigentlich kein richtiges Blut, sondern nur so brauner Ausfluss/Schleim. Sonst habe ich keine Beschwerden (Schmerzen etc.). Kann es sein, dass die Yasmin für mich zu schwach ist? Sollte ich die Pille wechseln? Habe schon von meiner vorherigen Pille (Minisiston) zugenommen und bekomme das auch nicht wieder los. Habe nun Angst, dass es noch schlimmer wird, wenn ich wieder die Pille wechsele. Was würdet ihr mir raten?
LG Nadinsche
Hallo,
die Wirkung der Pille wird durch eine solche Zwischenblutung nicht beeinflusst. Wenn das Problem weiterhin besteht, bleibt zur Behebung aber nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 12.07.06 22:26 | Nadinsche | |
| 13.07.06 00:25 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.