Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Schmierblutung beim NuvaRing

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (28 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Liebe Experten, ich verwende zur Zeit mein erstes hormonelles Verhütungsmittel, den NuvaRing. Letzte Woche Montag, den 30.01.12 habe ich den Ring zu Beginn meiner Regelblutung eingesetzt. Nach etwa 5 Tagen hörten die Blutungen auf, was wahrscheinlich am Ende meiner Regel lag. Allerdings habe ich seitdem unterschiedlich starke Schmierblutungen. Die Farbe des Blutes ist nicht etwa rot sondern dunkel braun. Außerdem ist mir öfter Übel,ich habe anhaltende,leichte Bauchschmerzen und leichte Kopfschmerzen. Ist das üblich für die Gewöhnungsphase? Könnte es sein, dass ich trotz Ring schwanger werde?
Vielen Dank im vorraus

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (14 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

in der ersten Zeit der Anwendung hormoneller Verhütungsmittel kommt es aufgrund der hormonellen Umstellung recht häufig zu solchen Blutungen. Warten Sie den weiteren Verlauf ab, im nächsten Zyklus sollte das Problem nicht mehr auftreten. Die Verhütung bleibt trotz der Blutungen bestehen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
10.02.12 15:07 UluluSchmierblutung beim NuvaRing
10.02.12 16:39 Dr. ScheufeleRe: Schmierblutung beim NuvaRing
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.