Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Schmerzen

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
wunderkind
  • (331 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!

Nun war ich beim Gyn wegen Unterbauchschmerzen...auch nach bzw. beim Verkehr hab ich Schmerzen. Mein Bauch ist augebläht, dick, fühle mich unpässlich....der Gyn meinte Z.n. Eisprung....und freie Flüssigkeit im Bauchraum....evtl. eine geplatze Zyste....könne er nicht genau sagen....soll wiederkommen wenn es nicht besser wird.....was kann das denn nun sein??? Freie Flüssigkeit im Bauch....was bedeutet das genau???? Hatte vor 9 Monaten eine Hysterektomie....und wie lange halten die Scherzen an wenn ein Zyste platzt????

Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus...

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (151 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

wenn eine Zyste platzt, entleert sich der Inhalt in den Bauchraum und wird dann mit der Zeit resorbiert. Schmerzen koennen durch das Platzen selbst auftreten, sind dann aber nur kurz vorhanden und halten nicht laengere Zeit an. Da Sie hysterektomiert sind, kann man eine infektioese Ursache der Beschwerden ausschliessen, da solche Infektionen von der Scheide aufsteigend entstehen. Was genau der Grund Ihrer Schmerzen ist, laesst sich ohne Untersuchung leider nicht beurteilen.

Gruss,
Doc

stern27
  • (103 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!

wie bei mir......meine op liegt 3 monate zurück...auch GM entfernt und endosanierung und paar andere sachen....aber gleich nach op treiben zysten ihr unwesen.....die schmerzen auch beim GV und danach und manchmal kann ich kaum noch laifen vor schmerzen....sehe an manchen tage wie hochschwanger aus....tja soll mir ne hormon trönung geben und in eine schmerzambulanz....

naja

Datum/Zeit von Autor Thema
29.07.06 21:43 wunderkindSchmerzen
29.07.06 23:45 Dr. ScheufeleRE: Schmerzen
30.07.06 12:15 stern27RE: Schmerzen
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.