Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Pille vergessen

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Sandra1977
  • (121 mal gelesen)
  • Status:

Hallo, ich habe am Sonntag und am Montag morgen vergessen, die Pille zu nehmen, bzw. die vom Montag erst verspätet abends genommen, als es mir eingefallen ist (aber über 12h nach normaler einnahme). Jetzt habe ich heute(dienstag) morgen die Pille wie gewohnt weitergenommen, habe aber leichte Blutung bekommen. Jetzt ist meine Frage, ob ich den rest der Packung nehmen soll ( bis Samstag, also noch 4 pillen) oder ob ich ab morgen lieber keine mehr nehmen soll und in 7 Tagen eine neue Packung anfangen soll? Was ist besser für den Körper?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Degi
  • (69 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

die Schmierblutung kommt wahrscheinlich durch den vorzeitigen Hormonabfall.
Bei Einnahmefehlern in der letzten Woche empfehlen viele Pillenhersteller (einphasige Pillen), die Pillenpause wegzulassen und den nächsten Blister gleich dranzuhängen, damit der Schutz weiterhin gegeben ist. Ansonsten ist möglicherweise der Schutz zu Beginn des nächsten Blisters unsicher.
Wenn Sie nun die restlichen Pillen nicht nehmen, dann müssen Sie auf alle Fälle den Sonntag als ersten Pausentag zählen und entsprechend dann am Sonntag wieder mit der nächsten Packung beginnen. Denn durch den vorzeitigen Hormonabfall (durch das Vergessen) kann es auch sein, dass das Programm Eisprung vorbereiten am Ende der Pause schon weiter fortgeschritten ist, wenn Sie jetzt noch 7 Tage Pause dranhängen. Da kann es doch mal sein, dass die Hormondosis anfangs nicht ausreicht, um den Eisprung sicher zu unterdrücken. Da sollten Sie auf Nummer sicher gehen.

Genaueres sollten Sie in der Packungsbeilage finden.
Zur Orientierung können Sie hier z.B. bei der Valette nachlesen:
[www.valette.de]

Im Einzelnen sollten Sie sich aber an die Empfehlungen Ihres Pillenherstellers oder Ihres Arztes halten.

Schönen Abend.
Degi

• (39 mal gelesen)
  • Status: Experte

Dem kann ich mich nur anschließen.

Datum/Zeit von Autor Thema
11.07.06 17:50 Sandra1977Pille vergessen
11.07.06 22:05 DegiRE: Pille vergessen
12.07.06 10:23 D. GlöcknerRE: Pille vergessen
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.