Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > pille gegen akne

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
*lindy*
  • (3189 mal gelesen)
  • Status:

hallo!

ich hoffe, jemand kann mir helfen, es ist zum verzweifeln!!!! :-( ich leide unter starker akne, besonders am rücken, kinn und haaransatz. zudem weise ich ein ziemlich fettiges und zu mitessern neigendes hautbild auf. kann man diesem problem ev. mit der pille zu leibe rücken? wenn ja, welche ist empfehlenswert?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Cyber-Doc
  • (1132 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
ja, in dem Fall ist der Einsatz der Pille durchaus sinnvoll.
Es gibt eine Reihe von Praeparaten mit antiandrogener Wirkung unterschiedlicher Staerke, sie sollten sich diesbezueglich von Ihrem Frauenarzt beraten lassen, der Ihren Befund kennt.

Gruss,
Doc

*lindy*
  • (823 mal gelesen)
  • Status:

hallo ciber-doc

welche präparate wären das zum beispiel? ich nahm bisher die mercilon, gem. meinenm FA eine "leichte" und gut verträgliche pille. und wie würde es dann mit einem wechsel aussehen?

Soraya77
  • (793 mal gelesen)
  • Status:

Ich nehm die Neo Eunomin die ist super für die Haut, auch Yasmin oder Diane35 sollen sehr gut sein. Einfach mal probieren, da es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Luna-Stella
  • (1234 mal gelesen)
  • Status:

Hi,
ich nehme die Diane35 gegen meine Akne. Pickel hab ich jetzt fast keine mehr, jedoch die Mitesser gehen nur ganz langsam weg. Aber man braucht halt Geduld!
Ich war davor beim Hautarzt in Behandlung, der hat mir dann auch zur Pille geraten und mir ein schreiben zum FA mitgegeben, wo er eine geeignete Pille vorgeschlagen hat.
Alles Gute,
Luna

• (745 mal gelesen)
  • Status: Experte

Man sollte aber zuvor nach spezifischen Ursachen für die Androgenisierung suchen.
Dann kann man entweder gezielt behandeln, oder aber dann eine der genannten antiandrogenen Pillen.

Bei Übergewicht ist auch eine Gewichtsreduktion wichtig.

Degi
  • (531 mal gelesen)
  • Status:

Wer surft noch so spät durch Nacht und Netze?
Es ist Herr Glöckner mit weißer Weste.
Er haut in die Tasten und tippt rasend schnell,
jetzt noch ein Mausklick und ab geht die Mail...

(Frei nach der ersten Stophe von
Der Erlkönig im Internet)

Gute Nacht.
Degi

*lindy*
  • (478 mal gelesen)
  • Status:

hallo zusammen

danke für eure beiträge. naja, ich bin nicht übergwichtig und seit längerem bei einem hautartz in behandlung. die akne habe ich erst, seit ich etwa 22 bin... sogen. erwachsenen-anke... kannte das früher gar nicht, hatte nie auch nur den kleinsten pickel... :-(

• (510 mal gelesen)
  • Status: Experte

...dann sollte man eigentlich erstrecht nochmal nach den männlichen Hormonen sehen, auch wo sie gebildet werden.
Und wenn dann eine gezilete Behandlung nicht nötig ist, dann die antiandrogene Pille.

Das mit dem Übergewicht hatte ich bloß noch ergänzt, weil es dies oft in Kombination gibt.

*lindy*
  • (379 mal gelesen)
  • Status:

??bitte?? männliche hormone? tut mir leid, aber da komm ich jetzt nicht so ganz nach...

Datum/Zeit von Autor Thema
03.05.05 15:35 *lindy*pille gegen akne
03.05.05 16:06 Cyber-DocRE: pille gegen akne
03.05.05 16:49 *lindy*RE: pille gegen akne
03.05.05 16:56 Soraya77RE: pille gegen akne
03.05.05 19:59 Luna-StellaRE: pille gegen akne
03.05.05 23:52 D. GlöcknerRE: pille gegen akne
04.05.05 00:04 DegiNa ...
04.05.05 07:22 *lindy*RE: Na ...
04.05.05 09:38 D. GlöcknerRE: Na ...
04.05.05 20:48 *lindy*RE: Na ...
04.05.05 21:02 DegiAndrogenisierung
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.