Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > nuvaring position viele fragen

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
lady123
  • (363 mal gelesen)
  • Status:

Guten tag,
seid 5 tagen benutze ich nun den nuvaring, hab auch eig. keine Probleme damit. Jedoch mach ich mir sorgen das er vll. nich richtig sitzt. Das ende des rings sitzt sehr weit unten (ca. 2cm vorm Ausgang) der obere Teil jedoch um den Muttermund, es fühlt sich an als hätte der ring sich eine kuhle gebaut. In der nacht, drückt sich der ring ein wenig raus, so das er ganz nah am ausgang sitzt und schon von auserhalb zu spüren ist. Wirkt der ring noch? stimmt es, dass wenn der ring mal mehr als drei stunden draußen war, man 7 tage warten muss bis die verhütung wieder wirksam wird?

Viele Fragen, ich weis :)

LG und freue mich auf antwort

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Degi
  • (179 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

solange der Ring nicht wirklich herausschaut, gibt es mit der Verhütung keine Probleme. Sollte er aber tatsächlich so tief rutschen, dass er sich teilweise außerhalb der Vagina befindet, dann könnte die Wirkung beeinträchtigt sein. Dann sollte man ein anderes Verhütungsmittel benutzen.
Der Ring passt sich den anatomischen Gegebenheiten an, sitzt daher auch bei verschiedenen Frauen auch imme etwas anders.
Laut Packungsbeilage ist der Schutz nicht mehr gegeben, wenn der Ring mehr als drei Stunden außerhalb der Vagina war.

Degi

lady123
  • (134 mal gelesen)
  • Status:

hey,
ich habe manchmal das gefühl, dass der ring sich nich an einer "wand" anlehnt sondern so in der mittes steht, kann das sein? Gibt er die wirkung trotzdem ab?

• (166 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

ich kann bestaetigen, dass die Wirkung gegeben ist, solange sich der Ring vollstaendig innerhalb der Scheide befindet, die genaue Position ist dabei nicht so wichtig. Zu Beginn der Anwendung koennen Missempfindungen auftreten, die sich aber meist nach kurzer Zeit geben.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
26.07.06 11:46 lady123nuvaring position viele fragen
26.07.06 12:13 DegiRE: nuvaring position viele fragen
26.07.06 16:18 lady123RE: nuvaring position viele fragen
26.07.06 19:31 Dr. ScheufeleRE: nuvaring position viele fragen
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.