Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > NuvaRing eher einsetzen?

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (55 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich nehme seit ca. 1,5 Jahren den NuvaRing, bin auch im Großen und Ganzen zufrieden.

Nun habe ich meine Periode ca. 5-7 Tage früher als gewohnt bekommen (bei extremen Stresssituationen während des Zyklusses kommt das bei mir schon mal vor (aktuell Trennung vom Ex), dazu kommt, dass ich in den letzten 15 Monaten rund 60 kg abgenommen habe und mein Hormonhaushalt immer mal ein klein wenig am Wanken ist). Am 5. Tag meiner Periode war Stichtag "Ring entfernen", das war vorgestern (Montag). Nun bin ich mir extrem unsicher, ob ich mit dem Einsetzen des neuen Rings noch die ganze Woche bis nächsten Montag warten sollte?! Immerhin wäre das bereits Tag 12 des Zyklusses!
Kann ich den Ring auch bereits heute (Tag 7), nach 2 ring-freien Tagen einsetzen? Oder besteht dann die Gefahr von Zwischenblutungen?
Besteht denn nun noch Schutz während des gesamten Zyklusses?

Danke für ein kurzes Feedback :)

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (19 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

Sie können den Ring bereits heute wieder einsetzen, ich würde aber dazu tendieren, die Pause ganz normal 7 Tage lang zu machen.
Der Schutz besteht.

Viele Grüße,
Claudia

• (16 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Vielen Dank, Claudia, für Ihre kurzfristige Antwort.

Besteht denn dann der Schutz während des restlichen Zyklusses, wenn ich den Ring erst an Tag 12 einsetze? Mir kommt das recht spät vor, so kurz um den Eisprung thinking smiley

• (17 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

unter Anwendung des Rings kommt es nicht zum Eisprung. Wenn Sie die Pause nicht über 7 Tage hinaus verlängern, bleibt der Schutz - wie von Claudia geschrieben - bestehen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
08.02.12 12:24 juliajuliaNuvaRing eher einsetzen?
08.02.12 13:00 ClaudiaMRe: NuvaRing eher einsetzen?
08.02.12 14:54 juliajuliaRe: NuvaRing eher einsetzen?
08.02.12 17:23 Dr. ScheufeleRe: NuvaRing eher einsetzen?
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.