Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Nuva Ring - Pause auch früher?

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Snoopie
  • (231 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

ich benutze den Nuva-Ring, und zwar durchgehend - sprich ich lege alle 3 Wochen einen neuen ein und bekomme normalerweise keine Blutung.

Immer wenn ich Stress habe, kommt es allerdings dann doch zu Schmier- oder wie jetzt einer normalen Blutung, obwohl ich den Ring trage. Ich habe bisher immer gewartet, bis die 3 Wochen um sind und dann eine Woche Pause gemacht. In dieser Woche hat sich die Blutung von alleine eingestellt, nach der Woche habe ich wieder normal mit den Ringen weiter gemacht.

Nun ist meine Blutung jetzt gerade stärker, so daß ich nicht bis zum Ende der 3 Wochen (das wäre am 24.7.) warten möchte. Kann ich die Pause auch jetzt gleich einlegen, da ich den Ring ja ohne Pause trage, also immer nach 3 Wochen erneuere, oder wirkt sich das dann auf den Verhütungsschutz aus?

Vielen Dank,
Snoopie

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (100 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

in dem Fall koennen Sie den Ring auch problemlos vorzeitig entfernen. Vorausgesetzt es handelt sich nicht um den ersten Ring nach einer Pause.

Gruss,
Doc

Snoopie
  • (80 mal gelesen)
  • Status:

Es ist der vierte Ring nach der letzten Pause.

Dann werde ich jetzt gleich eine Pause einlegen - haben Sie vielen Dank.

Datum/Zeit von Autor Thema
15.07.06 15:19 SnoopieNuva Ring - Pause auch früher?
15.07.06 15:46 Dr. ScheufeleRE: Nuva Ring - Pause auch früher?
15.07.06 16:04 SnoopieRE: Nuva Ring - Pause auch früher?
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.