Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Mirena und Ovarialzysten

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Martha32
  • (315 mal gelesen)
  • Status:

Hallo miteinander !

Ich habe seit gut einem Jahr die Hormonspirale Mirena. Die Mens kam immer mehr oder weniger pünktlich, höchstens mal 2 Tage später. Nun ist sie aber seit einer Woche überfällig, der Schwangerschaftstest war (erwartungsgemäss) negativ. Seit der Zeit, wo die Mens hätte kommen sollen, hab ich so einen Druck im Unterbauch, aber nicht wirklich schmerzhaft. Da ich immer wieder mal unter Ovarialzysten leide, nähme es mich nun wunder, ob die ausbleibende Mens ein Zeichen für eine Zyste sein könnte???

Es istmir klar, dass über das Internet keine Diagnosen gestellt werden können, trotzdem würde mich interessieren, ob jemand etwas ähnliches erlebt hat und wie sich die Doc's dazu äussern. Den Termin bei meinem FA habe ich leider erst anfang der nächsten Woche erhalten, da der Arzt zur Zeit noch in den Ferien weilt.

Für alle Tips / Anregungen wäre ich euch sehr verbunden.

Martha32

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (122 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

eine Zystenbildung ist unter Mirena nicht selten und koennte durchaus Ursache der Beschwerden sein. Gewissheit kann man da aber nur durch Untersuchung erlangen.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
12.07.06 21:27 Martha32Mirena und Ovarialzysten
13.07.06 00:14 Dr. ScheufeleRE: Mirena und Ovarialzysten
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.