Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Hormonstörung 2. Zyklushälfte
Hallo Ihr !
Habe seit längerem ein Problem. Nach meinen Zwillingen (fast 5 Jahre) haben wir erneut einen
Kinderwunsch.Hatte 3 Jahre ein Hormonstäbchen und nach Entfernung stellte sich langsam eine
Hormonstörung der 2. Zyklushälfte herraus. Mein Frauenarzt meinte,ich könne trotzdem schwanger werden.Jetzt habe ich von Mönchspfeffer gehört. Ist das was? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Zur Zyklusregulation wird das oft angewandt und funktioniert auch ganz gut.
Man kann es schon probieren.
Es gibt aber eben auch noch mehr Ursachen, dass es nicht klappt, die sich einer normalen frauenärztlichen Untersuchung entziehen können (Verwachsungen nach Entzündungen, OP's, Endometriose, ...)
Hallo!
Ich denke nicht,das ich irgendwelche Verwachsungen habe. Bin fast ein Jahr jeden Monat zum Arzt
um die Menge der Eibläschen nachsehen zu lassen ( wegen nicht unbedingt nochmal Zwillinge ).
Jetzt wäre ich froh,wenn es überhaubt klappt. Hatte letztes Jahr im Winter auch schon eine
Ausschabung. Also kann ich ja schwanger werden.
Nur diese Schmierblutungen eine Woche vor der Regel nerven.
Sollte ich Ihrer Meinung nach diesen Mönchspfeffer mal probieren?Wie wirkt er auf den Körper ein?
Und wie regelt er das Zyklusgeschehen?
Danke schon mal !
Carbo
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 07.07.06 12:35 | Carbo | |
| 07.07.06 16:05 | D. Glöckner | |
| 07.07.06 18:49 | Carbo |
Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.