Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Hormonanalytik

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(608 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Sehr geehrtes Ärzteteam,

eine Hormonanalyse eines Endokrinologen hat folgende Wert ergeben, die mein Hausarzt leider nicht deuten kann. Den nächsten Termin beim Endokrinologen habe ich erst in 2 Montaten, so dass ich Sie im Vorfeld bitte zu diesen Werten unter dem Gesichtspunkt Kinderwunsch Stellung zu nehmen:

Prolaktin= 19 ng/ml
Ferritin = 125 ng/ml
Parathhormon intakt = 29 pg/ml
17-oh-progesteron = 1.0 ngml
TSH = 3,3 uIU/ml
fT3 = 3.3 pg/ml
fT4 = 26.4 pg/ml
25-Hydroxy-Vitamin D3 = 17.2 ng/ml
Vitamin B 12 = 342.8 pg/ml
Folsäure = 9.1 ng/ml
Androstendion = 1.6 ng/ml
Cortisol = 16.4 ug/dl
DHEAS = 1.7 ug/ml
Testesteron = 0,7 ng/ml
SHBG= 13.5 ng/ml
Anti TPO 62.0 IU/ml
TSH-Rezeptor-AK = < 10.0 IU/ml
17-ß-Estradiol = 69.8 pg/ml
FSH = 8.0 mIU/ml
LH = 4.1 mIU/ml

Den genauen Zykluszeitpunkt kenne ich leider nicht mehr.so weit ich mich erinnern kann, handelt es sich aber um die 1. ZH.

Vielen Dank für Ihre Beurteilung

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
D. Glöckner
(431 mal gelesen)
Status: Experte

Auf den ersten Blick würde ich eine latente Hypothyreose vermuten und eine leichte Hyperprolaktinämie.
Das ist behandelbar und spätestens danach sollte es mit dem Kinderwunsch funktionieren.

Prinzipiell ist eine isolierte Interpretation von Laborwerten, ohne das klinische Bild und die evtl. Vorgeschichte genau zu kennen, sehr schwierig und zuweilen fehlebehaftet.

Datum/Zeit von Autor Thema
27.03.08 11:36 Gesundheitsinteressierte Hormonanalytik
27.03.08 14:38 D. Glöckner Re: Hormonanalytik
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.