Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > hilfe höllische periodenschmerzen
leider musste ich wegen einer muskelerkrankung(von sportunfall) vor einigen monaten die pille absetzen, da man dachte sie würde die verletzung negativ beeinflussen.
seitdem habe ich sehr starke krämpfe während meiner periode. die schmertzen beginnen ca eine woche vorher ganz leicht und wenn es dann "los geht" habe ich krämpfe, dass ich nicht stehen kann und brechen muss. bin dann einen tag arbeitsunfähig.
bisher habe ich buscopan plus ( 3 auf einmal) genommen und aspirin. hat kaum geholfen, jedenfalls nicht so, dass ich zur uni oder arbeit konnte.
jetzt habe ich einen neuen job und kann ja nicht gleich krank sein. gibt es denn nichts zuverlässiges? kann ich buscopan und naproxen zusammen nehmen? könnte ibuprofen helfen? wieviel darf ich maximal nehmen?
letztes mal musste ich sogar ins krankenhaus und bekam eine infusion. einen termin bei meinem frauenarzt habe ich erst in zwei wochen.
vielen dank für jeden tip!!
lg
lisa
hallo dustycat,
ich kämpfe auch alle paar wochen mit höllischen schmerzen und muss mich meist übergeben. Buscopan nehme ich im 2Stunden Rhytmus, ich bin dadurch zwar nicht schmerzfrei aber es ist mit Wärmflasche und tee auszuhalten. in die Schule kann ich dann meist auch nicht. ibuprofen soll Wunder bewirken, ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren (ich vertrage Ibuprofen leider nicht). Einen Versuch ist es wert. Wenn du eine andere Lösung findest würde ich mich freuen wenn du mir die mitteilen könntest, mein FA ist darauf nicht eingegangen...
Viele Grüße Lana
Hallo, dustycat,
Hallo Lana16,
als ich zwischen 16 & 19 war hatte ich auch sehr oft diese Regelschmerzen.
In dieser Zeit hat mir Dolormin sehr gut geholfen. Es gibt diese jetzt sogar speziel für Frauen.
Die kosten liegen etwa bei 12-14 EUR für 30 Tabletten. Es gibt auch eine kleine Packung mit 10 Tabletten, die kostet meines Wissens so 5-6 EUR.
Probiert es doc mal aus.....
Dolormin für Frauen ist speziel für Menstruationsbeaschwerden entwickelt worden.
Liebe Grüße
Engelchen
Engelchen schrieb:
> Hallo, dustycat,
> Hallo Lana16,
>
> als ich zwischen 16 & 19 war hatte ich auch sehr
> oft diese Regelschmerzen.
> In dieser Zeit hat mir Dolormin sehr gut geholfen.
> Es gibt diese jetzt sogar speziel für Frauen.
> Die kosten liegen etwa bei 12-14 EUR für 30
> Tabletten. Es gibt auch eine kleine Packung mit 10
> Tabletten, die kostet meines Wissens so 5-6 EUR.
> Probiert es doc mal aus.....
> Dolormin für Frauen ist speziel für
> Menstruationsbeaschwerden entwickelt worden.
>
> Liebe Grüße
> Engelchen
Hallo!
Das kann ich nur bestätigen: Mit haben die Dolormin für Frauen auch immer sehr gut geholfen! Und Nebenwirkungen hatte ich auch keine!
LG,
Sterni
hallo,
danke für die lieben antworten!
ich glaube das dolormin ist ähnlich wie ibuprofen und wirkt auf die prostaglandine. wirkstoff ist naproxen.
wieviel mg von dem normalen ibuprofen darf ich denn nehmen? 400 oder bis 800?
bei dem naproxen darf man 500 mg auf einmal nehmen.
darf beides mit buscopan plus zusammen genommen werden?
(natürlich nicht ibuprofen und naproxen zusammen nehmen!)
lena, versuchs auch mal mit naproxen! ich werde es mit reinem ibuprofen versuchen.
noch weitere ideen??
ich hatte früher übrigens die valette und diese bis zu meiner muskelschädigung gut vertragen. danach hat sie sich schädlich auf die muskeln ausgewirkt. warum weiß niemand so genau.
gibt es noch andere pillen, die eine endometriose eindämmen können?
gehen auch die minipillen?
lg
achso trotzdem nochmal ne frage:
schließlich muss ich mich ja entscheiden, da ich wegen der nebenwirkungen nicht beides futtern kann.
naproxen oder ibuprofen.
muss arbeiten und darf nicht fehlen wenns irgendwie geht ;-)
wahrscheinlich denke ich das morgen eh nicht mehr wenn ich mit durchfall, erbrechen und höllischen krämpfen im bad sitze ächz
In diesen Dolormin ist ja leider auch ibuprofen drin. aber ich werde es mal mit naproxen versuchen, ist das verschreibungspflichtig?
Lana
Hallo,
bei bestehender Endometriose wuerde ich in Absprache mit dem FA unbedingt zur Pille raten.
Naproxen ist verschreibungspflichtig.
Gruss,
Doc
öhm, nein sorry, aber naproxen ist nicht verschreibungspflichtig. vielleicht kommt es auf die dosierung an? ich habe es frei bekommen.
wirkt das verschreibungspflichtige besser?
Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.