Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Geschlechtskrankheit

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (102 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Alsi ich muss ehrlicherweise sagen das ich mir nie Gedanken über Geschlechtskrankheiten gemacht hatte.
Heute habe ich aber einen Artikel im Internet gelesen der die vier Phasen von Syphilis erläutert und war seher verunsichert da ich letzte Woche ganz ähnliche Symtome hatte,wie Fieber Pünktchen die aussahen wie Windpocken und geschwollene Lympfknoten im Achselbereich.
Die Frage ist ist jetzt was ich tun kann und ob es mich tatsächlich irgendwann erwischt hat?Ich war immer regelmäßig beim Arzt und es war alles ok.
Treten bei der Infektion genau die selben Symtome wie bei mir und verschwinden innerhalb von ein paar Tagen wieder?
Mein Hausarzt konnte mir nicht sagen was ich habe und gab mir was fiebersenkendes mit.
Wenn ich diese Infektion haben sollte muss ich unbedingt zu einem Arzt oder bekomme ich auch was rezeptfreies?

Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

LG Fairy

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (34 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ohne den Ausschlag gesehen zu haben, kann man da kaum etwas sagen. Meist ist es kein so typisches Zeichen einer Geschlechtskrankheit. Es könnte auch eine andere Infektion gewesen sein, von Röteln, über Ringelröteln, Masern ...

• (23 mal gelesen)

Heisst es das ich es ausschließen kann?
Aber dann hätte mir doch mein Hausarzt sagen müssen können was es ist oder?
Ich weiss jetzt auch nicht was ich tun kann,bin da überfragt.

• (24 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo,

wie wäre es mit einer Zweitmeinung?
Oder zur Not auch der Dermatologe?

Irgendwer muss ja was sagen können...

Viele Grüße,
Claudia

• (24 mal gelesen)

Also überlegt habe ich mir das auch schon als es so schlimm war und er mir nichts sagen konnte,allerdings war es nach drei Tagen wieder weg,das Fieber und die Pünktchen verblassen langsam,deshalb habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht,aber als ich diesen Beitrag gelesen habe bin ich schon erschrocken da die Symtome sehr ähnlich sind.

Wiegesagt geht es mir wieder gut,aber ich bin eben verunsichert.
Dermatologe sagt mir gar nichts,noch nie gehört...?Ist das sowas wie ein Hautarzt?

• (23 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Ja, ein Dermatologe ist ein Hautarzt...

Wenn jetzt alles wieder gut ist und kein Fieber mehr da ist und auch der Ausschlag fast weg ist, würde ich tatsächlich von irgendwas wie Röteln, Masern o.ä. ausgehen und mich freuen, dass es vorbei ist.

Viele Grüße,
Claudia

• (25 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ich würde es durchaus einem Hautarzt zeigen. Die können auch mit rückläufigem Ausschlag noch etwas erkennen. Ansonsten kan man viele Sachen auch im Blut nachweisen.

• (20 mal gelesen)

Vielen Dank für eure Antworten.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

LG Fairy

Datum/Zeit von Autor Thema
11.07.10 16:08 FairymelodyGeschlechtskrankheit
11.07.10 16:25 D. GlöcknerRe: Geschlechtskrankheit
11.07.10 20:05 FairymelodyRe: Geschlechtskrankheit
11.07.10 20:08 ClaudiaMRe: Geschlechtskrankheit
11.07.10 20:20 FairymelodyRe: Geschlechtskrankheit
11.07.10 21:02 ClaudiaMRe: Geschlechtskrankheit
12.07.10 08:44 D. GlöcknerRe: Geschlechtskrankheit
12.07.10 10:20 FairymelodyRe: Geschlechtskrankheit
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.