Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Genügend Schleimhaut bei schw

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
sunnysky83
  • (219 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!!!

Ich nehme seit 2001 die Pille und seit 2 Monaten nicht mehr, weil ich gern schwanger werden möchte.

Ich hatte schon immer eine normale Blutung, aber seit dem ich die Pille Belara genommen habe, wurde die Menstruation immer geringer. Ich habe am 1. Tag meist eine normale Blutung und dann nur sehr wenig, Schmierblutung würde hier passen, da es wirklich nur sehr sehr wenig ist. Meine Periode dauert 3-4 Tage. Der 1. Zyklus nach Absetzen der Pille dauerte 30 Tage und jetzt pegelt er sich auf 28 Tage ein, zumindest deutet der Eisprung darauf hin.

Nun ist meine Befürchtung, dass: wo sich wenig abbaut, baut sich auch wenig auf. D.h. dass die Gebärmutterschleimhaut nicht die Dicke erreicht, die benötigt wird, um ein Ei einzunisten.
Als ich einmal den Frauenarzt danach gefragt habe (allerdings unter der Einnahme der Pille), meinte er, dass es völlig in Ordnung sei und ich froh sein könnte, denn andere würden "ertrinken".

Liege ich mit meiner Vermutung richtig und wenn ja, was kann man tun, damit sich die Gebärmutterschleimhaut stärker aufbaut oder sollte ich mit dem Frauenarzt sprechen?

Vielen Dank!!!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (69 mal gelesen)
  • Status: Experte

Wenn der Zyklus funktioniert, baut sich meist auch genug Schleimhaut auf, um eine Einnistung zu ermöglichen.
Ich sehe da erstmal keine Bedenken.
Wenn es über ein Jahr lang nicht klappen sollte, dann sollte man nochmal genauer hinsehen.
Im Moment sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Datum/Zeit von Autor Thema
30.06.06 16:53 sunnysky83Genügend Schleimhaut bei schw
03.07.06 13:55 D. GlöcknerRE: Genügend Schleimhaut bei schw
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.