Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Fragen
Einen schönen guten Tag auch,
Ich hatte am 1. Juni eine abdominale Hysterektomie. Mir wurde gesagt, daß ich nicht mehr als 5 KG heben soll. Meine Frage: Wie lange sollte ich nicht mehr heben und was könnte passieren, wenn ich nun mehr heben wurde? (Läßt sich beruflich leider nicht immer vermeiden)
Vielen Dank im Voraus für die rasche Beantwortung
Pumukel
Hallo,
es wird geraten, in einem solchen Fall fuer ein halbes Jahr auf das Heben und Tragen schwererer Lasten zu verzichten. Der Grund ist, dass sich ueber einen laengeren Zeitraum eine feste Narbenplatte bildet. Bei zu fruehem, schwerem Heben kann dieser Vorgang gestoert werden und es koennte sich dann eine Senkung des Beckenbodens mit entsprechenden Beschwerden ausbilden.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 26.07.06 08:55 | Pumukel | |
| 26.07.06 19:02 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.