Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > FG 6.ssw methergin dragées

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
schmuschatz
  • (1139 mal gelesen)
  • Status:

ich habe eine FG in der 6.ssw noch ohne ausschabung da sich sehr stark blute und mittelgrooße bis große gewebsreste verliere mein FA hat mir methergin dragées gegeben um eine ausschabung zu umgehen wollte er es erstmal damit versuchen.


nun zu meiner frage:


1. ist es normal das mein FA mich nicht untersucht hat sprich ultraschall um zu gucken wieviel schon abgegangen ist ggf. blutuntersuchung?


2. ich habe von ihm medi bekommen Methergin dragees
sind diese quasie auch eine art ausschabung nur medikemtöserweise halt sorgen die dafür das meine GBM sich zusammenzieht und somit reste von gewebe ausscheidet?


3. ist es normal das ich stücke verliere oder abgehen mein FA sagte ja aber ich habe euch mal die größe gezeichnet bzw. die form gezeichnet oh man ich glaub die medi macht mich verrückt
schaut euch mein selbsgezeichnetes bild mal an ob solche stückchen in der 6.ssw normal sind....


[i7.tinypic.com]


4. kommt das vom blutverlust das einem schwindelig, übel matt und müde ist?


5. ist es normal, das ich kaum ULS habe sondern nur leicht?


sorry das ist meine erste FG und ich mus euch gestehen, das ich an einer hypochodrie leide und ich angst habe das was schlimmes ist oder passieren wird.. ich habe mir auch die packungsbeilgae von den dragees durchgelesen und da steht als nebenwirkung ,,im einzelfall kann es zum herzinfarkt kommen!" muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich hier mit meinen kindern alleine bin und mein mann zur nacht gegangen ist nicht das mir was passiert..


oh man bin ich krank im kopf echt


verzeiht mir bitte und bitte nicht böse sprüche ok ich leide schon genug...



danke


lg grüße schmuschatz

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (1060 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,


1.: eine Ultraschalluntersuchung ist im Falle einer Fehlgeburt absolut ueblich und nach meiner Meinung auch erforderlich.
2.: Methergin bewirkt eine Zusammenziehung der Gebaermutter, bei starker Blutung bezweifle ich aber einen ausreichenden Erfolg.
3.: eine Blutung bei Fehlgeburt kann von der Staerke her sehr unterschiedlich verlaufen und auch dieses Ausmass erreichen.
4.: diese Symptome koennen durchaus Folge des Blutverlustes sein.
5.: auch der Schmerz kann sehr unterschiedliche Staerke annehmen.


Ich rate bei anhaltend starker Blutung dringend zu einer Ausschabung, auf keinen Fall sollten Sie damit das Wochenende zuwarten, da sonst der Blutverlust gefaehrliche Ausmasse annehmen kann.


Gruss,
Doc

schmuschatz
  • (387 mal gelesen)
  • Status:

guten abend!


ich hätte nicht damit gerechnet, das sie sich noch melden freue mich sehr das sie es getan haben.


ich möchte ihnen mitteilen, das meine blutung besser geworden ist und auch heller und weißlich schliemiger (wenn ich mich so ausdrücken darf)


dann hat mein FA mich ja komplett falsch behandelt was ich nicht von ihm kenne :((


er sagte nur zu mir, wenn meine blutung bis morgen nicht besser sein sollte, dann solle ich eine ausschabung in anspruch nehmen, wenn aber doch besser dann kann ich guten wissens, davon ausgehen, das es von allein abgegangen ist.


solle ich trotzdem morgen vorsichtshalber ins krankenhaus gehen damit die sich das nochmal in ruhe angucken können?


wa passiert bei einer ausschabung? ich weiß nur, das man unter narkose gesetzt wird und da habe ich wieder das nächste problem, ich habe höllische angst vor narkosen.


was meinen sie bezüglich dessen NW was ich angegeben habe brauche ich mir keine sorgen zu machen, das mir dieses passiert?


lg


schmsuchatz

aspartam
  • (367 mal gelesen)
  • Status:

auch ich habe nach meiner ausschabung diese metherhin genommen 2tage tgl 3... und am
4.tag war die blutung so gut wie weg.


im april 2003 hatte ich auch in der 6ssw eine fehlgeburt und die natur hat es von selbst geregelt.
meine blutungen waren auch relativ stark und es gingen ziemliche stücke ab.
nach 1woche ging ich wieder zum gyn..
und er sagte.. 1,2 cm war der aufbau der schleimhaut 6ssw.. und jetzt ist er bei 0,2
die natur hats erledigt.
dauer der blutung war damals 6-7tage.


lieben gruß aus wien
manuela

schmuschatz
  • (296 mal gelesen)
  • Status:

danke für deine antwort


ich werde morgen zum KH fahren die sollen auch bei mir mal ein ultraschall machen



lg


schmuschatz (sandra)

  • (419 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,


es freut mich, dass die Blutung nachgelassen hat. Ich wollte das Vorgehen des Kollegen nicht verteufeln, nur ist eine Ausschabung bei starker Blutung oft nicht zu umgehen und wenn diese nicht nachlaesst, sollte man nicht allzu lange damit warten. So hat er es Ihnen aber wohl auch uebermittelt. Eine Kontrolle kann dennoch nicht schaden.


Gruss,
Doc

schmuschatz
  • (286 mal gelesen)
  • Status:

mahlzeit


danke, das sie sich nochmal gemeldet haben, also meine blutung ist jetzt nur noch minimal aber das wurde auch erst dann weniger als ich nach noch die zwei gewebsreste verloren habe, e ist wieder wie die normale mens nur bissl weniger und heller.


ich gehe am montag mal zu einem anderem FA weil meiner eh im urlaub ist vondaher kann ich es auch mal ausnutzen, einen anderen vertretungsarzt aufzusuchen.


also wenn ich nicht mehr soo blute wie eben oben beschrieben kann ich doch bis montag warten oder?


ich muss auch dazu sagen, das ich mich jetzt viel beser fühle vom befinden und ich werde die methergin dragées nicht mehr einnehmen wenn es nichts bringt. :))


was ich eigentlich nochmal fragen wollte, machen sie das freiwillig hier in foren von privat?



ich wünsche ihnen alles gute und viel sonne


lg


sandra

aspartam
  • (298 mal gelesen)
  • Status:

was bei einer ausschabung passiert?


ich bin in der früh ins kkh.. hatte zuvor noch befunde mitgenommen blut und ekg
auf die vorbereitung der op.
hab von anfang an gesagt "ich will keine narkose"!!! hab angst davor.
meine gyn sagte, okay.. ich geh ihren wunsch ein.. wenn es aber zu
komplikationen kommt.. hole ich den narkose -arzt.
was mir sehr half.. waren 2op-helfer.. sie hielten mir beide hände dabei.
als die gyn begonnen hat mit der ausschabung.. hab ich auf die uhr geschaut im op..
ingesamt waren es 8min.. sie hat aber immer wieder eine kleine pause gemacht
und mir immer wieder gesagt.. wie weit sie gerade ist.


die schmerzen dabei hab ich empfunden.. kratzen, ziehen, stechen etwas brennen.
ich denke mal, mein schmerzlevel ist sehr hoch.
hatte schon 3x eine sectio und eine normale geburt.


(meine 2sectio war am schlimmsten.. hab eine vereiterung bekommen.. und das ganze
musste nochmals aufgemacht werden..musste jeden tag zum arzt um die wunde zu spülen
und sie tamponieren zu lassen.. hatte ein loch zirka 7cm auf 4cm... und das musste
von alleine wieder zu heilen.)



als es dann vorbei war, wollte ich sehen.. was sie ausgeschabt hat.
als der eingriff vorbei war.. fragte mich die gyn, ob ich das wieder ohne narkose
machen würde.. hab als antwort: Ja.. gesagt.


lieben gruß aus wien
manuela


  • (366 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo sandra,


wenn die Blutung sich so verringert hat, koennen Sie ohne weiteres das Wochenende abwarten.


Gruss,
Doc
P.S.: Die Forenbetreuung erfolgt freiwillig und - zumindest in meinem Fall - kostenlos.


Gruss,
Doc

Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.