Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Erkältung und Schwangerschaft
Ich bin in der 5. Woche schwanger und habe eine Erkältung mit Husten. Die Apothekerin hat mir den Bronchipront-Saft
verkauft und erklärt, dass ich ihn trotz Schwangerschaft bedenkenlos einnehmen könnte (enthält Thymian und Efeu mit
7 % Alkohol). Ich habe an den letzten zwei Tagen insgesamt 3x5 ml eingenommen.
Heute habe ich bei meinem Hausarzt nachgefragt und erfahren, dass ich in der Frühschwangerschaft auf pflanzliche Mittel verzichten sollte.
Nun mache ich mir Sorgen! Kann die Einnahme schädlich gewesen sein? Wann würden sich Schäden bemerkbar machen?
Gilt jetzt noch das "Alles-oder-nichts-Prinzip"?
Hallo,
in sehe in der Anwendung dieses Praeparates keinerlei Risiko fuer die Schwangerschaft.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 20.10.06 12:58 | sunny 07 | |
| 20.10.06 13:52 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.