Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Erkältung in der Schwangerschaft

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
tega
  • (1161 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!

Bin jetzt in der 22. Schwangerschaftswoche und habe eine Erkältung. D.h. mein Hals kratzt sehr und ich habe so einen trockenen Husten. Da meine Frauenarzt und mein Allgemeinarzt beide Urlaub haben,wende ich mich an euch. Kann mir irgendjemand Tips geben,wie ich diesen Husten ohne Medikamente loswerde? Oder falls es schlimmer werden sollte,was für Medikamente kann ich denn bedenkenlos einnehmen?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
lena 51
  • (462 mal gelesen)
  • Status:

hallo tega,

versuche es doch mit heisse citrone oder orangensaft - hört sich komisch an mit o-saft tut aber gut. nimm normale hustenbonbons (em-eukal) hilft bei mir immer. viel viel trinken und fleissig inhalieren. wenn sich der husten nicht löst frag in der apotheke ob du fluimucil nehmen kannst.

gute besserung
gruss lena

mimmi
  • (660 mal gelesen)
  • Status:

erlaubt in der schwangerschaft:
salivcathymol-erkältung allgemein
soledum bronchicum-husten
sinupret-schleimlöser

tega
  • (325 mal gelesen)
  • Status:

Danke für die Tips. Jetzt habe ich aber auch ein bisschen Fieber.Weiss da jemand bescheid wie ich ohne Medikamente auskomme. Zur Zeit ist es nicht viel,ist auch ein wenig runtergegangen, aber ich hebe Angst,das das vielleicht steigen kann.

tega
  • (314 mal gelesen)
  • Status:

Noch eine Ergänzung: Mein Mann hat Aspecton genommen und es hat geholfen. Darf ich dieses Medikament auch nehmen?

mimmi
  • (330 mal gelesen)
  • Status:

paracetamol ist erlaubt
heisst übrigens salviathymol oben-habe mich vertippt
viel trinken und wadenwickel helfen auch

• (392 mal gelesen)
  • Status: Experte

...und wenn es nicht besser wird, bitte zum Arzt!

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.