Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > eisprung

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
chitiny
  • (237 mal gelesen)
  • Status:

hallo,ich habe schon mal geschrieben wegen schwangerschaft. Mein test war negativ habe aber meine regeln immer noch nicht bekommen, wird wohl daran liegen das ich die pille abgesetzt habe. Meine Frage wäre wie weiß ich jetzt wann ich meine eisprung habe? Bis jetzt hab ich nach geschaut im eisprungskalender.Hat sich da jetzt was geändert oder was verschoben?
danke
gruß

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (71 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

ohne Blutung ist es schwer feststellbar, ob und wann ein Eisprung stattfindet. Auch auf den Kalender ist in dem Fall kein Verlass.

Gruss,
Doc

T.
  • (54 mal gelesen)
  • Status:

Nach der Pille hilft dir kein Eisprungkalender, weil die Zykluslänge im Extremfall bis zu einem Jahr brauchen kann, um wieder eine normale Länge (ca. 26-35 Tage) zu haben. Den Eisprung kannst du nur im Nachhinein feststellen, im allgemeinen findet er 10-16 Tage VOR der nächsten Blutung statt. Da du die Pille gerade erst abgesetzt hast, kannst du nicht davon ausgehen, wieder einen wunderschönen 28-Tage-Zyklus zu haben, das kann dauern. Wenn du rausfinden willst, wann dein Eisprung ist, kannst du z.B. deine Basaltemperatur messen, dann weißt du nämlich schon drei, vier Tage später, wann dein Eisprung ungefähr war und wann du einen SS-Test machen kannst (nämlich ca. 16-20 Tage nach dem Eisprung).
Ansonsten hilft nur Geduld ;-)

chitiny
  • (28 mal gelesen)
  • Status:

hallo, danke für die antwort :-) zum glück habe ich meine periode heute nach 33 tagen bekomme.
gruß

Datum/Zeit von Autor Thema
16.07.06 11:19 chitinyeisprung
16.07.06 14:31 Dr. ScheufeleRE: eisprung
16.07.06 23:32 T.RE: eisprung
17.07.06 15:16 chitinyRE: eisprung
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.