Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Eierstockschwäche/Gelbkörper
Sehr geehrte Experten,
ich habe laut Blutuntersuchung einen viel zu niedrigen Gelbkörperspiegel, einen Eisprung bekomme ich nicht! Dennoch habe ich regelmäßig meine Periode. Ist es nicht normalerweise so, dass man die Regelblutung nur bekommt, wenn man auch einen Eisprung hat?
Außerdem habe ich öfter mal die Pille abgesetzt. Ist dies schlecht für die Eierstöcke, da sie im Falle einer Pillenpause zu sehr angeregt werden? Kann dies zu einer vorzeitigen Eierstockschwäche führen? Und: schont die Pille die Eierstöcke, so dass man später in die Wechseljahre kommt?
Viele Grüße & danke im Voraus!
Hallo,
die Menstruation ist unabhaengig vom Eisprung, ein regelmaessiger Zyklus sagt also nichts darueber aus, ob ein solcher stattfindet.
Haeufige Pillenpausen richten zwar keinen Schaden an, sind aber aufgrund der dann kurzfristig wechselnden Hormonsituation nicht zu empfehlen. Ein Einfluss auf die Wechseljahre entsteht durch die Pilleneinnahme nicht.
Gruss,
Doc
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 13.07.06 17:53 | Steffi80 | |
| 13.07.06 18:25 | Dr. Scheufele |
Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.