Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gehirnjogging & Co. > einige Fragen

Forum: Gehirnjogging & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (100 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo.. ich finde ein paar sachen seltsam.. vielleicht hat jemand eine antwort darauf .
Ich bin Studentin, muss also sehr viel "hirnarbeit" leisten.. mir fällt es manchmal wahnsinnig schwer den " einstieg " in das lernen zu schaffen... also genug konzentration aufzubauen, um sich wirklich auf das thema konzentrieren zu können.
Ich kann wahnsinnig schlecht im sitzen lernen und arbeiten....
Das ist kein "splin" oder kein Einreden, es geht einfach nicht... wenn ich es im sitzen versuche, habe ich das gefühl, ich bin zu sehr nur auf diese eine sache beschränkt und dann geht das konzentrieren noch weniger... am besten klappt lernen im gehen oder stehen...
ist das normal?
gibt es irgendwas ,was ich für meine konzentration machen kann? oder irgendwas dass es auh mal im sitzen geht?1:D
lg
meli

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (59 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Jeder Mensch hat unterschiedliche Methoden zu lernen. Deswegen musst Du Dich nicht an die übliche "Lernposition" halten. Wie jeder unterschiedliche Hochphasen zum Lernen hat, hat auch jeder andere Positionen die er bevorzugt. Also wenn du besser beim Laufen lernen kannst, dann mach es doch einfach. Vielleicht mit MP3 Player bei einem Spaziergang. Grüße

• (59 mal gelesen)

Hallo!