Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gehirnjogging & Co. > einige Fragen

Forum: Gehirnjogging & Co.

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (100 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo.. ich finde ein paar sachen seltsam.. vielleicht hat jemand eine antwort darauf .
Ich bin Studentin, muss also sehr viel "hirnarbeit" leisten.. mir fällt es manchmal wahnsinnig schwer den " einstieg " in das lernen zu schaffen... also genug konzentration aufzubauen, um sich wirklich auf das thema konzentrieren zu können.
Ich kann wahnsinnig schlecht im sitzen lernen und arbeiten....
Das ist kein "splin" oder kein Einreden, es geht einfach nicht... wenn ich es im sitzen versuche, habe ich das gefühl, ich bin zu sehr nur auf diese eine sache beschränkt und dann geht das konzentrieren noch weniger... am besten klappt lernen im gehen oder stehen...
ist das normal?
gibt es irgendwas ,was ich für meine konzentration machen kann? oder irgendwas dass es auh mal im sitzen geht?1:D
lg
meli

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (59 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Jeder Mensch hat unterschiedliche Methoden zu lernen. Deswegen musst Du Dich nicht an die übliche "Lernposition" halten. Wie jeder unterschiedliche Hochphasen zum Lernen hat, hat auch jeder andere Positionen die er bevorzugt. Also wenn du besser beim Laufen lernen kannst, dann mach es doch einfach. Vielleicht mit MP3 Player bei einem Spaziergang. Grüße

• (59 mal gelesen)

Hallo!
Es gibt ja verschiedene Lerntypen, deswegen ist es eigentlich auch nicht verwunderlich, dass es manchen Leuten nur in bestimmten Positionen leicht fällt sich zu konzentrieren. Ich bin auch Studentin und weiß daher, wie du dich fühlst. Manchmal ist es einfach schwer die Konzentration aufrecht zu erhalten oder sich überhaupt ausreichend zu konzentrieren. Mir hat es geholfen "Denksport" zu betreiben, um mich besser konzentrieren zu können bzw. die Denkfähigkeit zu trainieren. Das könntest du vielleicht auch mal probieren. Die folgende Seite zeigt einem da ein paar Möglichkeiten, vielleicht hilft es dir ja weiter:
[www.gut-zum-koerper.de]

lg und viel Erfolg!

• (27 mal gelesen)

Ich denke, das hat auch viel mit Gewohnheit zu tun - du hast es dir wahrscheinlich angelernt, nicht im Sitzen zu lernen. Ich kann das aber gut verstehen, denn ich lerne zwar im Sitzen, wenn ich auswendiggelernte Sachen aber noch einmal aufsage, laufe ich meistens im kreis herum.
Lernst du nicht, indem du wichtige Sachen noch einmal zusammenschreibst? Denn das ist ja sowieso nur im Sitzen möglich.

Datum/Zeit von Autor Thema
21.01.12 18:05 steinbock_mheinige Fragen
23.01.12 19:15 grafpaulRe: einige Fragen
24.01.12 15:56 lakawiRe: einige Fragen
06.03.12 12:42 AFlemingRe: einige Fragen
Derzeit online: Mischa119, carmen1965, hjt_Jürgen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gehirnjogging/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Gehirnjogging

Gehirnjogging

Gehirnjogging, Gedächtnistraining und Gedächtnisspiele: Hier finden Sie Informationen rund um das Gehirn und seine Trainingmethoden. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.