|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Zuwenig KH - schädlich??
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(493 mal gelesen)
Status:
Frage:
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(141 mal gelesen)
Status:
Ihre Mutter hat nicht ganz unrecht. Verzicht auf KH hat zwar kurzfristig des Effekt, dass der Körper genötigt wird die eingelagerten Fettreserven anzugreifen (falls vorhanden). Mittelfristig führt dies aber tatsächlich zu einer Übersäuerung, d.h. Ablagerungen im Bindegewebe. Anzeichen hierfür: Acetongeruch von Atemluft und Urin. Ich würde hier auf jeden Fall KH in Form von Vollkornbrot zu mir nehmen und viele basische Lebensmittel (Gemüse, Obst Milch etc.) essen. Ansonsten ernähre ich mich seit Jahren ähnlich und muss sagen dass die deutliche Reduzierung von Kartoffeln, Reis, Nudeln und Weismehlprodukten bei mir bisher zu keinen gesundheitlichen Problemen geführt hat.
(118 mal gelesen)
Status:
Ich würde Dir das Buch empfehlen. Seit dem ich es habe (1 Jahr) richte ich mich danach und habe keine Probleme mehr.
(137 mal gelesen)
Status:
Hallo Soraya,
(91 mal gelesen)
Status:
ich ess auch so. sogar extra.
(113 mal gelesen)
Status:
Hallo!
(65 mal gelesen)
Status:
Natürlich sind in vielen Lebenmitteln Kohlenhydrate vorhanden. Aber wie die Verfasserin des letzten Posting erkannt hat, gibt es differenzierte Auswirkungen auf den Anstieg des Blutzuckerspiegels und die damit verbundene Insulinausschüttung die wiederum direkte Auswirkungen auf Hungergefühl und Fettverbrennung hat.
(83 mal gelesen)
Status:
>Weissbrot schlägt hier mit 70% Kohlenhydratanteil zu buche. Vollkornbrot dagegen nur mit 30%. Karotten, bestehen übrigens - und nur der guten Ordnung halber möchte ich das hier posten - nur zu 6 % aus Kohlenhydraten. <
Derzeit online:
Das könnte Sie auch interessieren
ErnährungErfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
Leben mit KrebsIm Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |