Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > wieviel kcal um 1 kg Körperfett zu verbrennen

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Ralph
  • (3789 mal gelesen)
  • Status:

hi,

kann mir jemand sagen, wieviel kcal ich, z.b. auf einem crosstrainer, verbrennen muß um 1 kg körperfett abzunehmen?

vielen dank im voraus
ralph

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
hobb
SayHi
  • (1023 mal gelesen)
  • Status:

Nee, sind nur 7000 kcal. Nachgelesen bei Fit For Fun, dem großen Buch der Diäten bzw bei www.fitcom.de. Man muß zwar etwas suchen, aber irgendwann wird man schon fündig ;-)

sissil
  • (1213 mal gelesen)
  • Status:

um 7000 kcal zu verbrauchen müsstest du ca 42 Stunden mit einem Schnitt von 10 km/h Radfahren, na dann viel spaß!

Ralph
  • (774 mal gelesen)
  • Status:

hmm ... und was mach ich dann nachmittags? ;-)

G.Walter-Friedrich
  • (1213 mal gelesen)
  • Status:

Diese Info ist richtig! 7000 Kcal stecken in einem Kilo Fettgewebe. Wenn Sie also ca. 700 kcal pro Tag durch Sport verbrennen, brauchen Sie ca. 10 Tage um 1 Kilo Fettgewebe zu verbrennen und zwar ohne weniger zu essen.
Das ist doch eine gute Aussicht!
Viele Grüße
G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

sissil
  • (803 mal gelesen)
  • Status:

Na wie wärs mit Eis essen gehen wenn die Sonne scheint . hab selbst die Erfahrung gemacht, wenn ich eine lange Bergtour mache (mehrer Tage, viele Höhenmeter) kann ich garnicht so viel essen, daß ich nicht abnehm. Dann noch viel Spaß beim Sporteln.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.