Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > wieder zurück!!!

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
yvypivi
  • (500 mal gelesen)
  • Status:

halloohoo!!!
so da bin ich wieder,wollte ja berichten wies gelaufen ist.
also ich war jetzt fast 2 wochen da in dem krankenhaus und habe mich sehr gut an die größeren,normalen portionen gewöhnt. mittlerweile kann ich auch butter,fleisch und süßwaren essen. ich habe mein gewicht zwar nur gehalten was ich mir aber dennoch gar nicht erklären kann weil ich auch zb nachmittags apfelstrudel mit vanilleeis und sahne oder käsekuchen,eis,stütchen etc gegessen habe,dazu noch die normalen portionen zu den mahlzeiten. auch schokolade oder 20%quark ist kein problem me´hr.
trotz alledem habe ich noch da sschlechte gewissen,was ich mir aber selber abgewöhnt habe bzw mir beigebracht habe es zu unterdrücken und darüber hinweg zu sehen.
die angst vor dem erbrechen ist auch noch da aber das ist so verwachsen das geht nicht mehr weg. ist ja nun schon seit 13 jahren so.
das war mein klinibericht und kann nur allen zusprechen,es auch zumindest zu versuchen,da man ja sowieso irgendwann essen MUSS.
alles gute,viele grüße und so weite rund so fort, eure yvypivi

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
kessi
  • (157 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Yvipivi,

das klingt doch gut!!! Wenn Du jetzt das alles essen kannst, ist es doch viel besser als vorher, oder? Weißt Du warum Du nicht zugenommen hast und weswegen hast Du ein schlechtes Gewissen? Das habe ich nicht verstanden!

Ich rate Dir: Behalte das Essen dieser Mengen jetzt zuhause bei! Ich habe auch manchmal das Gefühl ich müsse kotzen, wenn ich sooo satt bin, doch die Nahrung wird auf jeden Fall verdaut!!! Halte Dir das vor Augen!!! In einer Stunde bist Du nicht mehr so satt- später hast Du wieder Hunger! Bleib bitte dran liebe Yvipivi!!!!!

Alles, alles Gute wünscht Dir
die
Kessi

Tonttu_e
  • (143 mal gelesen)
  • Status:

Hi yvi!
Schön, dass du wieder raus bist (ist ja auf Dauer sehr langweilig und frustrierend) und noch schöner, dass du jetzt besser essen kannst! Das schlechte Gewissen soll sich verp*****! Eigentlich musst du ja noch mehr essen, damit du zunimmst. Und Kuchen und so gehört doch dazu! Behalt auf jeden FAll die Portionen bei und trau dich ruhig mal vorm Fernsehen Chips oder Nüsse zu essen. Du wirst sehen, das schmeckt richtig gut ab und zu. Wahrscheinlich hast du nicht zugenommen, weil sich dein Stoffwechsel wieder umgestellt hat auf normal, denke ich mal. Vielleicht hat dein Körper auch erst mal die Glykogenspeicher in der Leber und den Muskeln wieder gefülllt, da macht sich das auf der Waage auch nicht bemerkbar. Versuch doch mal dihc weniger zu wiegen, meistens hilft das, macht einen freier, wenn man es schafft sich nicht zu wiegen, zumindest wenn man sich dran gewöhnt hat, sich nicht jeden Tag zu wiegen. Ich hab meine Waage im Sommer aus dem Fenster geschmissen, weil ich total frustriert war. Seit dem habe ich mich nicht mehr gewogen und denke nicht mehr so viel ans Gewicht.
Viele Grüsse und mach weiter so!
Tonttu_e

oldiegerd
  • (123 mal gelesen)
  • Status:

Hallo yvypivi, willkommen zurück im Leben und alles Liebe für deine Zukunft!

Heartagram
  • (120 mal gelesen)
  • Status:

Liebe yvypivi

Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist! Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein! Für deine Zukunft wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und positves Denken, du bist auf dem besten Weg endlich dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und es nicht durch eine ES bestimmen zu lassen!
Alles gute,

Heartagram

melanie83
  • (96 mal gelesen)
  • Status:

ich wünsche dir auch, dass du deine positive motivation behältst!
war erste die woche wieder auf besuch (bei jemanden, nicht meinetwegen) in einer klinik, und da war ein mädchen völlig kaputt. schlimm wie dir ihr leben wegwerfen und nicht mal bedenken, dass es irgendwann der letzte tag sein könnte, wenn sie mit der sucht weitermachen.

ich hoffe dass du bald wieder spaß am essen (vor alles mit gutem gewissen) hast!

durchhalten und viel motivation selbst herbeiführen (unternimm was usw.), alles liebe

denhorn
  • (104 mal gelesen)
  • Status:

Hallöchen schön das es Dir so gut geht und vorallem Du wieder normal essen kannst. Versuche das erworben jetzt in Deinen Tagesablauf zu intregieren, geh wenn ihr habt in eine Kaffeebar und trink Dir einen Capuchino oder geh in ein Cafe gönn Dir mal ein dickes Stück Torte,das kannst Du ganz ohne Reue tun. Bei Deinen Beschreibungen läuft mir das Wasser im Mund zusammen,ich muß im Moment sehr darauf achten das ich wieder langsam etwas abnehme. Mach weite so.

Viel Erfolg wünscht Dir Hörnchen.

yvypivi
  • (104 mal gelesen)
  • Status:

ja das habe ich auch gedacht. also ich denke ich wiege mich auch nicht mehr höchstens beim arzt und wenns geht auch da rückwärts. weil man macht sich derartig vom gewicht abhängig und wenn man zugenommen hat und einen schlehcten tag hat dann kann einem alles versaut werden durch das gewicht. ich bin glücklich jetzt endlich wieder zu essen. dazu rühre ich mir neutrales eiweißpulver in suppe joghurt usw, um meine muskeln aufzubauen und zum wachsen da ich zwar fleisch esse,aber nicht soooo gerne und wenn höchstens einmal die woche.

yvypivi
  • (103 mal gelesen)
  • Status:

verbiete dir doch nichts! wenn du lust auf kuchen hast ubnd abnehmen willstd ann ess doch einfach obstkuchen der ist fettarm. also, man muss sich nichts verbieten ich hab jetzt auch ehrlich gesagt keinen bock mehr darauf! und es ist soooo schön wieder süßes zu essen

SweetSunshine
  • (86 mal gelesen)
  • Status:

Hi!
Von meiner Seite auch HERZLICHE GLÜCKWUNSCH und auch weiterhin ALLES GUTE
SweetSunshine

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.