Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > wie essen??

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
floppy
  • (290 mal gelesen)
  • Status:

hab folgendes problem:
hab (wie in einem anderen beitrag schon einmal erwähnt) eine essstörung und nach langer zeit nichts essen immer wieder essattacken.
ich weiss dass ich diese essattacken hab weil ich zwischendurch immer wieder lang nichts ess und wenn ich dann anfang ich einfach nimma aufhoern kann weil mein koerper endlich wieder nahrung bekommt.
hat vielleicht jemand einen "tip" was ich dagegen machen koennt um solche attacken zu vermeiden??
ich weiss einfach regelmässig und normal essen - wenn das so leicht waer!
vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!
danke im voraus!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Tonttu_e
  • (136 mal gelesen)
  • Status:

Hallo floppy!
Wenn du Heisshunger bekommst, hast du dann vorher am Tag Lust auf etwas bestimmtes gehabt, das aber nicht gegessen? Versuch doch mal rauszufinden, worauf du Lust hast, und dann isst du sofort ein bisschen davon, wenn du Appetit hast. Daneben natürlich versuch auf regelmässige Mahlzeiten zu achten mit genug Eiweiss und komplexen Kohlenhydraten.
Liebe Grüsse!
Tonttu_e

Yilun
  • (115 mal gelesen)
  • Status:

Hallo floppy. Ich kenn das, bei mir war das genauso.
Du musst das normal essen wieder lernen. du musst lernen was "Hunger" heißt. Dies geht aber meistens nur so (das war so bei mir) dass du erstmal sehr viel isst und dann auch sehr schnell zunimmst. Du wirst echt viel essen weil dein Körper alles rausholt um die organe usw zu versorgen. Du wirst nach etwa 5-6 Tagen merken dass dein hungergefühl nachlässt un du wieder einigermaßen normale Portionen isst.
Ich glaub auch dass du dann wieder etwas abnimmst, was du wieder so schnell zugenommen hast. Dein Sattgefühl und Hungergefühl kommt dann nach einer Weile wieder.
Viel Glück Yilun
P.S.: Hab grad wenig zeit, sorry wegen Rechtschreibfehler und etc

Datum/Zeit von Autor Thema
23.01.05 21:53 floppywie essen??
23.01.05 22:50 Tonttu_eRE: wie essen??
24.01.05 13:36 YilunRE: wie essen??
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.