Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > was tun gegen "fressattacken"

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Martin
  • (658 mal gelesen)
  • Status:

ich habe immer wiede probleme mim essen, es gibt tage/wochen wo ich hungere, kaum was zu mir nehme, im gegensatz dazu stehn dann so "fressattacken" wo ich wirklich uur viel in mich hineinstopf, aber danach ein schlechtes gewissen davon bekomme und wieder zu hungern anfang... im moment versuche ich zwar, möglichst gesund mich zu ernähren und dafür vernünftige mengen, aber heute hatte ich jetzt wieder so einen "fresstag" und mir gez jetzt ur scheisse ich frag mich ob da jemand mir helfen kann was ich dagegen tun kann... oda wie man sowas in den griff bekommen kann...

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Rowena
  • (135 mal gelesen)
  • Status:

Hi !
Also momentn gehts mir eigentlich ganz gut!
Ich habe mir gestern ein Buch geschenkt (nur mir selbst !:) ) dass ich von jemandem hier empholen gekriegt hab und seit dem ich dieses Buch lese, ist zwar erst seit gestern aber es hilft mir jetzt schon, denke ich ganz anders wie bisher! Es hat mir jetzt schon beigrbracht, das zu essen was ich will! Und nicht immer drauf zuachten was darf ich essen und was darf ich nicht essen! denn dann ist der zwang viel größer das zu essen was du " eigentlich Garnicht essen solltest " viel größer áls wenn du dir nix verbietest und dann was isst wenn du auch wirklich Appetit oder Hunger drauf hast!!!
ich habe mir gestern z.B vom Aldi eine Packung Müsli Schokoriegel gekauft in die ich mich wirklich reinlegen könnte!! Aber ich habe wirklich noch keins davon gegessen weil ich einfach keinen Hunger drauf hatte!!Bis vor ein paar Tagen hätte ich mir die ganze Packung ( jeweils 6 stück ) gleich an einem Tag reinziehen können, aber ich habe es mir dann halt wieder verboten!! Aber jetzt brauche ich es mir garnicht zu verbieten sondern esse eins wen ich Lust drauf habe! Verstehst du was ich damit ausdrücken will´????!!!
Wenn du dir alles regelrecht verbieteset zu essen, ist die gier nachdem was du dir verboten hast viiiiiel größer als wenn du zu dir sagst, ´" ich esse was ich will und wann ich will"!!!! Und dieses ganze Kalorienzählen lasse ich ´jetzt auch sein, da es meistens sowiso nicht wirklich stimmt!!!!
Also iss was du willst, aber eben nur soviel wie du auch Hunger hast!!!!

ichglaubandichgaaaanzfesteundduschaffstesauch
würde mich freuen wenn du zurück scheiben würdest Rowena

P.S: Achso , das Buch heisst übrigens : "Prost Mahlzeit! Krank durch gesunde Ernährung <
Falls du daran interessiert bist dieses Buch auch zu lesen!! Und ich hoffe es, denn es hift wirklich!!!!!!

Silvia Renner
  • (123 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Rowena,Du beschreibst ernstzunehmende Anzeichen einer Voraussetzung für Bulimie.
Neben den Empfehlungen von G.Walter-Friedrich und Mona empfehle ich Dir dringendst, Dich
mal zu beobachten, wann derartige Fressattacken verbunden mit dem Gefühl, wieder erbrechen
zu wollen,auftreten. Kann es sein, dass Du Dich in diesen Momenten abgelehnt, minderwertig
fühlst? "Ich kotze mich an oder es kotzt mich an" ist ein Zeichen für "sich ablehnen", ausgelöst
durch ein mangelndes Selbstwertgefühl. Ein weiterer Hinweis für meine Vermutung ist Deine
Wahnsinnsangst, wieder Gewicht in kleinsten Mengen zuzunehmen."Niemand liebt mich, wenn
ich dicker bin. Ich muss makellos aussehen, um akzeptiert und gemocht zu werden." Kann es sein, dass Du derartig denkst? Nimm Dich an und Du wirst Dein Gewicht annehmen.Falls dieser Zustand Dich so belastet, dass Du darunter leidest, hol Dir Hilfe bei einem versierten Psychotherapeuten. Psychotherapie hat nichts mit Verücktsein zu tun!!! Sie ist Hilfestellung, um aus manifestierten Denkmustern auszubrechen.Ich wünsche Dir viel Mut zum Verändern.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.