Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Vollmilch/entrahmte Milch verträglichkeit

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Petra1
  • (408 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
welchen Unterschied gibt es (ausser dem Fett) zwischen Vollmilch und 0,3% Fett Milch ?
Ich habe so den Eindruck, daß ich auf Vollmilch mit Durchfall reagiere, aber die andere vertrage.
Kann das sein oder bilde ich mir da was ein ?
Danke schonmal,
Petra

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Viviane
  • (126 mal gelesen)
  • Status:

Woher kriegt man diese 0,3%ige Milch? Ich seh in allen geschäften immer nur Milch mit 1,5% Fett.
Gruß

Anke3
  • (100 mal gelesen)
  • Status:

Hi,
die gibt es bei uns überall.
Toom Markt, Mini Mal, Real, auch bei Kaufhof und Karstadt... nur Aldi und Penny haben sie nicht.
Hast du mal in solchen Märkten geschaut ?
Muss dich aber warnen, sie schmeckt pur nicht besonders!
Ich trinke sie hauptsächlich im Kaffee da merkt man es nicht so.

G.Walter-Friedrich
  • (100 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Viviane!
0,3% Milch nennt sich auch Magermilch oder entrahmte Milch. Diese gibt es tatsächlich fast überall zu kaufen. Allerdings ist es nicht umbedingt erforderlich, 1,5% reichen eigentlich aus und der Geschmack stimmt noch. 1 Glas Magermilch hat nur noch ca. 0,5g Fett, 1 Glas 1,5%ige Milch ca. 3g Fett.
Also entscheiden Sie selbst, ob Sie hier sparen möchten.
Beim Käse und bei anderen Milchprodukten wird es schon wichtiger zwischen Vollfettstufe und magereren Stufen zu entscheiden.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Detelina
  • (85 mal gelesen)
  • Status:

Hi,

ich bleibe bei Milch mit 0,3% Fettgehalt, Joghurt mit 0,1% und Quark mit 0,2%. Dafür esse ich pro Tag ein Stückchen Käse mit Vollfettgehalt , z.B. Roquefort oder so einen Ziegenkäse als Belohnung. Ist eine Frage des Rechnens.

Gruß
Detelina

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.