Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Vitaminpillen

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Gunnar
  • (342 mal gelesen)
  • Status:

Ich habe gehört, dass in Amerika viele Menschen täglich Pillen mit Vitaminen usw. schlucken, damit sie auf keinen Fall krank werden. Gibt es eine Empfehlung, bestimmte Vitamine und Mineralien in Pillenform zu ergänzen?

Danke für die Antwort
Gunnar

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Karl Vetter
  • (157 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Gunnar,
es ist bekannt, daß das Ernährungskonzept der Amerikaner miserabel ist. So versuchen einige ihr Vitaminmangel mit Pillen auszugleichen. Bei normaler vollwertiger Ernährung ist eine künstliche Zufuhr beim gesunden Menschen nicht erforderlich!
In der Winterszeit ist jedoch meiner Meinung nach nichts gegen zu Zufuhr von z. B. Citamin C zur Abwehrstärkung einzuwenden.

Gruß Karl

Gunnar schrieb:

Ich habe gehört, dass in Amerika viele Menschen täglich Pillen mit Vitaminen usw. schlucken, damit sie auf keinen Fall krank werden. Gibt es eine Empfehlung, bestimmte Vitamine und Mineralien in Pillenform zu ergänzen?

Danke für die Antwort
Gunnar

Nani
  • (144 mal gelesen)
  • Status:

Können wir uns darauf verlassen, dass das was wir als "gesund" bezeichnen und essen, dass es auch "noch" Vitame enthält? Z.B. Orangen, Kiwis, Ananas etc. aus fernen Ländern?
Meiner Meinung nach sollte man Saison bedigt essen, Gemüse und Obst, was in Deutschland wächst und nicht gespritzt ist usw.

Andrea
  • (153 mal gelesen)
  • Status:

Es ist mittlerweile bekannt, daß durch Überdüngung, Herkunft, Ernte, Transport Lagerung , Anbau etc. es nicht mehr sein kann, daß unser Obst und Gemüse ausreichende Vitamine & Mineralstoffe enthält. Dies ist mittlerweile selbst bei biol. angebauten Obst u. Gemüse nicht mehr sicher. M.E, wird es bzw. ist es unabdingbar Nahrungsergänzungen auch in Zukunft zuzuführen. Meine Erfahrungen als Ernährungsberaterin bestätigen mich darin (leider) immer wieder.

Nani
  • (136 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Andrea,
Du hast es vollkommen richtig beschrieben, Du als Ernährungsberaterin, was würdest Du empfehlen? Welche zusätzlichen Vitamine bzw. Mineralstoffe sollten man sich in Form von "Tabletten" einnehmen? Es gibt auf dem Markt soviele "Vitamin- und Mineralstoffhaltige Produkte", welche sind nun die "Richtigen"?

Beate
  • (133 mal gelesen)
  • Status:

Soll das heißen, es lohnt sich gar nicht mehr, teures Geld für Öko-Gemüse und Obst auszugeben? Bisher habe ich zumindest hier das gefühl gehabt, meinem Körper was gutes anzutun.

Hans-Jochen Allermann
  • (132 mal gelesen)
  • Status:

Siehe nach bei Codex alimenatrus und fragen Sie nach bei Christian Korch, ob er meine Mail weiterleitet.
Dr. Rath hat eine Antwort auf Ihre Fragen. Hier seine Interent seite www.drrath.de

Ivan Prochazka
  • (144 mal gelesen)
  • Status:

Wo bekommt man das Vitamin-Zell-Komplex nach dem Buch von Dr.M.Rath "Nie wieder Herzinfarkt"?
Was meinen Sie über diese Vitamin programm aus den USA ?

Datum/Zeit von Autor Thema
27.06.00 08:56 GunnarVitaminpillen
27.06.00 17:28 Karl VetterRE: Vitaminpillen
28.06.00 14:20 NaniRE: Vitaminpillen
29.06.00 10:07 AndreaRE: Vitaminpillen
29.06.00 10:38 NaniRE: Vitaminpillen
29.06.00 11:52 BeateRE: Vitaminpillen
16.08.00 11:21 Hans-Jochen AllermannRE: Vitaminpillen
19.11.00 17:30 Ivan ProchazkaRE: Vitaminpillen
Derzeit online: carmen1965
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.