Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Verdaungsprobleme

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Hörnchen
  • (971 mal gelesen)
  • Status:

Hallo, leide solange ich denken kann an Verdaungsproblemen. Habe alles probiert- lebe gesund, treibe 3mal in der Woche Sport, meine Blutwerte sind super. Schilddrüse o.k., mein Arzt ist ebenfalls ratlos. Habe alle Hausmittel wie z.B. warmes Wasser morgens und Trockenobst ausprobiert. Hab nur Gewicht zugenommen und kann immer noch nicht regelmäßig auf`s WC. Lactulose hilft auch nicht. Kennt jemand etwas, was mich endlich von dieser lästigen Sache befreit?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
sheila
  • (261 mal gelesen)
  • Status:

Probier mal Magnesium, das hilft vielleicht.

denhorn
  • (242 mal gelesen)
  • Status:

wieso nimmst Du Dir meinen Spitznamen an,das führt zu Verwechlungen. Finde das nicht schön von Dir.
Wenn ich schreibe Gruß Hörnchen weiß jeder wer ich bin,schade das Du das villeicht noch nicht gelesen hast.

Es grüßt Hörnchen

Monsti
  • (328 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

auch ich litt Zeit meines Lebens unter extremer Verstopfung. Bei mir stellte sich schließlich ein Megacolon/Colon elongatum (fast 2,60 m Dickdarm) und Morbus Hirschsprung, eine angeborene Fehlbildung der Darmnerven heraus. Es musste nach einem Darmverschluss operiert werden.

Liebe Grüße von
Monsti

sarahk19
  • (265 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!

Bis vor Kurzem hatte ich auch noch mit Verstopfungen zu kämpfen. Seit ca. 2 Monaten esse ich täglich 2 Esslöffel Leinsamen mit Milch und getrocknete Pflaumen. Zusätzlich trinke ich täglich eine Tasse Mintee. Den Tee kann man im Internet bestellen. Mir hat es auf jeden Fall weitergeholfen und ich kann regelmäßig auf die Toilette gehen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Sarah

Lili
  • (169 mal gelesen)
  • Status:

ich denke hier auch eher an ein organisches Problem ( siehe Monsti).
Ich würde mal zu einem Facharzt gehen. Monsti weiß bestimmt wie man die genau bezeichnet.

lilah
  • (165 mal gelesen)
  • Status:

Knoblauch ist gut für die Verdauung.Kann auch Luvos Heilerde empfehlen.Hat bei mir geholfen,vermute aber,dass es bei dir nicht so viel bringt,was du schon alles versucht hast.

Monsti
  • (210 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Lili,

ich war beim Internisten und beim Coloproktologen/Chirurgen. Bei letzterem fanden all die erforderlichen Untersuchungen statt: Koloskopie, Rektoskopie, Irrigoskopie, Histologie und Transitzeituntersuchung. Hoffe, ich hab nix vergessen ...

Falls der chronischen Obstipation tatsächlich ein organisches Problem zugrunde liegt, ist die Seite www.morbus-hirschsprung.de sehr wertvoll.

Liebe Grüße von
Monsti

Lili
  • (135 mal gelesen)
  • Status:

ups....sooviele Fremdwörter...wauh...na ja...du mußt sie wohl nur zu gut kennen, bei deiner Vergangenheit.
Wie geht`s dir denn zur Zeit? Hoffe es geht bergauf.

Liebe Grüsse Lili

Monsti
  • (132 mal gelesen)
  • Status:

Hi Lili,

trotz künstlichem Dünndarmausgang für den Rest meines Lebens geht es mir besser als jemals zuvor.

Sonniges Grüßle aus Tirol!
Monsti

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.