Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Veganer

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Charlotte.
  • (434 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

ist die vegane Lebensweise für die Dauer vertrittbar oder eher nicht?

Muss man als Veganer Zusatzstoffe schlucken?

Lg und Danke für Ihre Antwort

Charlotte

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
juniper
  • (122 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Charlotte,

ich fnde es natürlich gut, dass du dir Gedanken um, deine schwester machst - es wäre wohl auch komisch, wenn es anders wäre. wenn sie aber wirklich dazu entschlossen ist, verganer zu werden, wirst du ihr das wohl kaum ausreden können, egal wie stichhaltig deine argumente dir auch erscheinen mögen.
neben umstrittenen gesundheitlichen gründen gibt es nämlich noch eine ganze reihe von anderen überlegungen, die einen menschen zu dem entschluss führen können, auf jegliche tierische lebensmittel zu "verzichten". lebensmittelskandale sind da nur die spitze des eisbergs (und betreffen ja leider auch pflanzliche produkte). die lebensumstände von "nutztieren" (alleine das wort!) sind ein anderer grund.
nicht jeder mensch ist halt auf dauer bereit, eine auffassung, die andere lebenwesen als industrieprodukte zur steigerung der eigenen lebensqualität ansieht, zu unterstützen.
ich kann nicht beurteilen, welche überlegungen deine schwester zu ihrem entschluss geführt haben - wenn es gesundheitliche sind, wirst du sie vielleicht noch überzeugen können, sind es tatsächlich ethische bedenken, kannst du da auch nicht mit vitamin b12 argumentieren.
ich bin übrigens kein veganer - aus reiner willensschwäche, wie ich gestehen muss - kenne aber einige, und die sind keineswegs blass und kränklich und verbiestert, sondern alles nette, fröhliche und strotzgesunde leute, die keine party auslassen. na ja, vielleicht ne spanferkel-grillparty - ansonsten scheinten einige von euch aber noch einige vorurteile abbauen zu müssen...

viele grüße,
Juniper

xstephanx
  • (72 mal gelesen)
  • Status:

also das ist mir neu... runzelige haut, graues aussehen, psychisch labil... sehr interessant. muss mich mal genauer im spiegel anschauen. bezüglich "höherwertigem eiweiss" in tierprodukten muss ich wirklich langsam weinen, weil wer sich nicht wirklich informiert und nur der allgemeinheit nachquatscht, tut mir wirklich leid. und besserwisserisch seid ihr doch alle, sonst würdet ihr nicht so herablassend über die sich vegan ernährende menschen reden.

• (35 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo zusammen,

auf der neuen website
[www.tier-im-fokus.ch]

gibt es eine ausführliche ernährungsphysiologische bewertung der veganen ernährung:
[www.tier-im-fokus.ch]

das dokument lässt sich auch als broschüre (PDF) kostenlos runterladen:
[www.tier-im-fokus.ch]

liebe grüsse,

sidi

Datum/Zeit von Autor Thema
02.03.06 00:08 Charlotte.Veganer
02.03.06 08:47 KerstinRE: Veganer
02.03.06 16:07 Charlotte.RE: Veganer
02.03.06 17:22 MonstiRE: Veganer
02.03.06 22:58 Tonttu_eRE: Veganer
02.03.06 20:33 BeachwomanRE: Veganer
02.03.06 21:43 Monstiggg
02.03.06 23:03 Tonttu_eRE: Veganer
05.04.06 21:42 xstephanxRE: Veganer
02.03.06 23:54 Dr. Sabine EllingerRE: Veganer
03.03.06 18:37 Charlotte.RE: Veganer
16.03.06 00:29 juniperRE: Veganer
29.01.10 11:22 sidi09Re: RE: Veganer
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.