|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Untergewicht 180 cm nur 52 Kg
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(548 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Hey Leute, bin jetzt 19 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 180 cm nur 52 Kg. Ich würde liebend gern zunehmen,nur ist dies für mich recht schwierig. Habe einen leichten Reizmagen und vertrage durch ein paar Lebensmittelallergien auch einige Lebensmittel nicht (fast alle Süßigkeiten,besonders Schokolade,Hackfleisch,scharfe und fettige Nahrung). Schilddrüse wurde schon untersucht (waren absolut gute Werte) und Magenspieglung hab ich auch schon hinter mir. Ich esse über den Tag verteilt normale Mahlzeiten und Abends dann etwas eine größere Mahlzeit. Ich treibe recht wenig Sport,da ich durch meine Arbeit nach Feierabend schon recht müde bin und Zeit hab ich dafür auch nicht sehr viel. Zudem hab ich das Problem,dass ich nie richtig Hunger oder Appettit habe,ich esse fast nur aus Gewohnheit. Bin zudem oft sehr müde und total antriebslos. Ich würde so gern zunehmen (gern >10 KG). Könnt ihr mir irgendwelche Empfehlungen geben? Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(251 mal gelesen)
Status: Experte
Eine Gewichtszunahme wäre aufgrund des bestehenden Untergewichts in der Tat wünschenswert. Eine Gewichtszunahme tritt nur bei einer positiven Energiezufuhr ein, d.h. wenn die Energiezufuhr höher ist als der Energieverbrauch und ein Energieüberschuss vorliegt, der zum Aufbau körpereigener Energiereserven zur Verfügung steht.
(123 mal gelesen)
Status: Med-Insider
![]() ![]() ein weiter tipp essen sie kohlenhydrate in kombination mit fett, den die kohlenhydrate ermöglichen dem fett den zugang zu den zellen.
(98 mal gelesen)
Status: Med-Insider
![]() ![]() Fast alle Süßigkeiten unverträglich?
(96 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Obst und Säfte vertrage ich ganz normal,da gibts keine Probleme! Nur ich vertrag fettreiche Nahrung nicht,meist wird mir schlecht oder bekomme Magenschmerzen davon.
(101 mal gelesen)
Status: Med-Insider
![]() ![]() Ich schließe mich Fr. Dr. Ellingers Ausführungen an.
Derzeit online: Peter_
Das könnte Sie auch interessieren
ErnährungErfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
Leben mit KrebsIm Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |