Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (10846 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo zusammen,

vor etwas mehr als einem Jahr habe ich bereits schon einmal hier geschrieben -
Mir wurde Maltodextrin 6 empfohlen, aber auch nach jetzt etwas mehr als einem Jahr ist mein Gewicht nicht sonderlich gestiegen.

Ich bin 24 Jahre alt, 172cm groß und wiege 53.6kg.
Mein Körperfett beträgt 8% und mein Wassergehalt liegt bei 64.1% - Diese Daten gibt mir meine nette Waage mit an, wo ich mich mit nackten Füßen draufstelle *lächelt

Ich habe sogar eher etwas das Gefühl, dass meine Handgelenke noch etwas dünner geworden sind...meine Uhr schlackert ein bisschen mehr; ebenso sitzt der Ring nicht mehr ganz so fest am Finger. Mein Bauch an sich ist leicht speckig, bis durchtrainiert *smile
gehe seit einem halben Jahr 1 mal in der Woche zu einem Physiotherapeuten, Rücken und Bauchmuskelatur aufbauen.

sonst fehlt mir eigentlich auch nichts, ich fühl mich fitt - bin nicht müde. Kann meinen Job ohne Probleme ausüben (bin im Einzelhandel tätig, 9 std. stehen)
Meine Hausärztin selbst meint ebenfalls ich hätte einfach eine super gute Verbrennung, also einen klasse Stoffwechsel - meine Schildrüse, wurde nach Überprüfung auch für in Ordnung befunden.

Ich frühstücke meistens, esse je nach Schicht zwischen 13 und 15Uhr zu Mittag und Abends gegen 20Uhr zu Abend. Nasche nicht übermässig, trinke kaum Cola oder Fanta, sondern Tee, Wasser eigentlich recht gesund.
aber ich fühle mich halt so mager/dünn nicht wohl..... habt ihr sonst noch Anregungen etc für mich?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (2824 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo Deluxesurfer,

lassen Sie doch mal Ihren Stuhl auf unverdaute Nahrungsreste untersuchen. Vielleicht produziert die Bauchspeicheldrüse zu wenig Enzyme.

Ansonsten könnten Sie versuchen, den Eiweißanteil in Ihrer Nahrung zu erhöhen, aber bitte nicht übertreiben.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

• (2150 mal gelesen)

das ist dann aber sehr schlimm wenn die Bauspeicheldrüse dafür verwantwortlich wäre...

• (2704 mal gelesen)
  • Status: Experte

Wenn die Bauchspeicheldrüse zuwenig Enzyme produziert, gelangen die Nährstoffe unverdaut in den Dickdarm und werden dort teilweise vermentiert. Es kommt zu unangenehmen Fettstühlen, Durchfällen und auch Blähungen. Da sie sich ja ansonsten fit und gesund fühlen, ist es unwahrscheinlich, dass dies die Ursache für Untergewicht ist. Möglicherweise ist es tatsächlich so, dass Sie ein "guter Verwerter" sind. Es gibt ja durchaus Menschen, die essen können was sie wollen und nie dick werden und schon immer zart bzw. extrem schlank waren und auch bleiben.

• (1859 mal gelesen)

Hallo Deluxesurfer!!

Ich kanns kaum glauben, dass man sich bei so nem Idealgewicht dürr fühlen kann, schließlich ist das Gewicht vollkommen in Ordnung. Ich bin genauso groß wie du und wiege 44 Kilo. Vielleicht glaubst du es ist zu wenig, aber ich esse ziemlich viel und achte darauf, dass alles gesund ist. Ob ich SChilddrüsenüberfunktion habe, weiss ich nicht, aber ich fühle mich auf keinen Fall dürr, eher sehr schlank.
Also würde ich mir bei dir nicht einmal Gedanken darüber machen, ob du zu dünn bist, von deiner Größe und deinem Gewicht träumen viele!!!

• (1857 mal gelesen)

Hallo Deluxesurfer,
habe das gleiche"Problem". Maltodextrin hat bei mir auch nach mehr als 2,5 Jahren nicht geholfen. Auch bei meinem Jüngsten hat es nicht gewirkt.
Selbst esse ich auch alles-selbst 60%Käse-fetten Speck und so weiter. Gewichtszunahme ist nicht.Mein Kleiner ist 3-sehr guter Esser-erhielt knapp über 1Jahr Maltodextrin (Absprache mit Kinderarzt)-Gewichtszunahme ist nicht-eher rang und schlank.Manchmal ist es eben auch Vererbungsanlage-und guter Futterverwerter.
Obgleich ich für verwertbare Tipps auch hier dankbar bin.
LG
Ulla

• (1549 mal gelesen)

@Zoe07

für einen Mann ist das kein Idealgewicht - als Frau wäre ich auch kein Model da ich zu klein bin *g
Aber ich bin ein Mann...und naja, ich werde mir kommende Woche mal die Zeit nehmen müssen, nen Gespräch mit meiner Hausärztin zu führen.

bzg. das was Kurt Schmidt und Fr. Dr. Ellinger angesprochen haben - die Bauchspeicheldrüse (Verarbeitung der Enzyme

Gewachsen bin ich im letzten Jahr nicht mehr, dennoch hat meine Uhr am Handgelenk mehr Platz - geweitet kann sich das Band nicht haben, ist nämlich kein Lederband *g
Ebenso meine Ellbogenknochen...das sieht schon sehr krank aus, wie als wenn nur noch Haut drüber ist und das Fett dadrunter fehlt...

Kurzum bin ich halt unglücklich; und solange halt noch Gefahr besteht es ist was....was nicht Genetisch bedingt ist... könnt ihr mich sicher verstehen; auch wenn ich schon immer sehr zierlich war..glaube ich halt in den letzten 2 Jahren noch dünner geworden zu sein.

• (1259 mal gelesen)

also die Blutuntersuchung ergab das diese perfekt sind....

Jetzt schreibe ich auf was ich jeden Tag zu mir nehme und soll damit nochmal zum Arzt kommen -

was kann man noch unternehmen??!

• (1332 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

hallo,
möchte dir einen normalen vorschlag machen -
nimm deinen körper so an wie er ist.
steig nicht andauernd auf die waage.
iß was dir schmeckt, und laß das aufschreiben.
genieße es doch wenn du essen kannst was du willst ohne zuzunehmen, was glaubst du wieviele dich darum beneiden.
hoffentlich schlägt es nicht mal um (sowas gibt es)
und du nimmst vom zuschauen zu.
daher genieße das leben so wie "du" bist.
lebe so wie du bist.
mfg klaus
die ganze manie den menschen in einen normtyp zu
verwandeln hat einen erheblichen anteil an solchen extremen wie magersucht/extreme fettsucht.

• (1238 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hallo Deluxesurfer
Da kann ich mich doch meinem Vorredner nur anschliessen. Ich war als Jugendliche auch untergewichtig und musste dauernd doofe Kommentare anhören. Mittlerweile kenne ich das Problem der anderen Seite auch (....), irgendwann wirst du dich vermutlich nach dieser Zeit zurücksehnen. Ja, diese Kommentare helfen auch nicht wirklich, ich weiss, sind aber trotzdem Tatsache! Aber die Badesaison ist kurz, und im Winter wenn man einen dickeren Pullover anhat nehmen die dummen Kommentare ja auch meist wieder ab. Lass dir doch ein T-Shirt drucken: Nein, ich bin nicht magersüchtig. Wenn sie auch so gesund sind wie ich, ist das für uns beide schön!!!!
LG Mägy66

Datum/Zeit von Autor Thema
09.03.07 19:06 DeluxesurferUntergewicht - Maltodextrin 6 probiert
09.03.07 19:29 Kurt SchmidtRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
09.03.07 19:41 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
11.03.07 11:12 Dr. Sabine EllingerRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
27.11.08 10:22 DünneWolkeRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
15.03.07 14:16 zoe07Re: Untergewicht
21.03.07 00:07 idsinRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
22.03.07 22:40 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
25.06.07 14:13 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
25.06.07 19:47 klausdnRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
25.06.07 21:49 Mägy66Re: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
25.06.07 22:09 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
02.03.08 08:44 Anonymer UserRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
26.06.07 16:13 AnnabelleRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
24.12.07 21:19 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
27.12.07 17:34 Dr. Sabine EllingerRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
29.12.07 22:43 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
31.01.08 12:32 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
31.01.08 12:33 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
31.01.08 16:12 WuselineRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
14.02.08 13:21 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
02.03.08 08:38 Anonymer UserRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
25.09.08 20:15 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
28.09.08 18:42 Dr. Sabine EllingerRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
29.09.08 22:52 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
30.09.08 17:47 Dr. Sabine EllingerRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
02.10.08 00:53 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
07.10.08 21:55 PechvogelRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
19.10.08 00:03 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
09.04.09 19:34 zwillimaltodextrinRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
09.11.08 20:17 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
26.11.08 01:19 ExdürreRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
26.11.08 19:31 fifibrindacierRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
07.12.08 15:28 Klara_WRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
16.12.08 22:21 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
20.01.09 14:02 Al CooRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
16.03.09 20:46 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
17.03.09 17:08 Dr. Sabine EllingerRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
18.03.09 08:57 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
18.03.09 19:26 Dr. Sabine EllingerRe: Fettumverteilung / Lipodystrophie
24.03.09 11:56 Dam1XRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
25.03.09 15:16 Nona1Re: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
27.04.09 18:58 moreelRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
26.10.09 20:39 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
25.04.10 22:45 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
23.05.10 11:07 nicole3333Re: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
29.04.09 12:52 moreelRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
16.06.10 05:37 HelmutHardcoreRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
18.07.10 17:07 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
18.07.10 17:13 DeluxesurferRe: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
19.07.10 10:40 Nona1Re: Untergewicht - Maltodextrin 6 probiert
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.