Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > übergewicht
Letztlich nur durch eine negative Energiebilanz, d.h. wenn Sie weniger Energie aufnehmen als Sie verbrauchen, denn dann ist Ihr Körper gezwungen, das Energiedefizit durch Abbau körpereigener Energiereserven zu decken.
Sport ist prima, ebenso der reichliche Verzehr von Salat und der weitestgehende Verzicht auf Alkohol. Aber das reicht offenbar noch nicht aus. Versuchen Sie auf überflüssige Schleckereien und fettreiche Lebensmittel sowie auf Lebensmittel, die durch die Zubereitung viel Fett enthalten (z.B. Frittiertes) ganz bewusst zu verzichten.
Hallo, was ist das für ein Sport den Du ausführst? Nimmst Du Medikamente?
Zum Abnehmen lege doch ein paar Rohkosttage ein und zum trinken nur Wasser.
Gruß Wasseronkel
hallo,
ich bike im sommer so 2-3 die woche 30km und mache jetzt im winter viel langlauf und trinke auch viel wasser und tees
Hallo, dann stimmt schon mal die Richtung, die Tees natürlich ungesüsst oder ?.
Hatte auch vor ca. 5 Jahren 25 kg Übergewicht, 20 kg waren in 5 Monaten verschwunden mit an mehr von Essen als vorher. Vollwertiges Essen nach Bruker mit 80 % Rohkostanteil und das habe ich bis heute beibehalten als Sport mache ich seit 4 Jahren Laufen bis Halbmarathon. Gruß Wasseronkel

Hallo Thorsten,
du bewegst dich m.E. ziemlich viel und deine Essgewohnheiten hören sich gesund an. Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen - vielleicht hast du eine Unterfunktion oder eine Hashimoto Thyreoiditis, das könnte dein Übergewicht erklären. Es gibt Medikamente, die hier helfen, ebenso bestimmte Ernährungsrichtlinien. Viel Glück! Leona
Sich zwischen 1000 und 2000 kcal. zu HALTEN IST das Beste
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 16.12.08 20:10 | thorsten goldmann | |
| 21.12.08 10:34 | Dr. Sabine Ellinger | |
| 21.12.08 12:25 | Wasseronkel | |
| 21.12.08 12:58 | thorsten goldmann | |
| 21.12.08 13:22 | Wasseronkel | |
| 29.12.08 04:26 | leona | |
| 01.01.09 13:20 | johyle |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.