Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Übergewicht und Schwanger

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Miranda
  • (249 mal gelesen)
  • Status:

Ist es als übergewichtige möglich schwanger zu werden, ohne dass für das kind schäden zu erwarten sind?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Gabi W
  • (107 mal gelesen)
  • Status:

...kommt drauf an, was Du unter Übergewicht verstehst denke ich...aber grundsätzlich heißt Übergewicht ja noch nicht, dass man krank ist.
Ich zumindest habe zwei Schwangerschaften hinter mir, bei der ersten wog ich beim Start 105 kilos - am Ende etwa 118
bei der zweiten beim Start 98, am Ende etwa 110. Meine beiden Kinder sind gesund und ich auch. Solange alles bei Dir okay ist (um Dich musst Dir vermutlich größere Sorgen machen) wird es dem Kind auch gut gehen denke ich. Befrage halt mal einen Arzt. Bluthochdruck und Diabetes könen sich nämlich schon negativ auf das Baby auswirken. Die Schwangerschaft muss dann halt genau überwacht werden.

Sterndalgucker
  • (100 mal gelesen)
  • Status:

Hi!

Auf keine Fall solltest du während der Schwangerschaft abnehmen. Falls du noch nicht schwanger bist ist es sicher vernünftig bei Übergewicht abzunehmen. Am besten mit dem Gynäkologen absprechen. Viele gesunde Babys wünsch ich dir!

G.Walter-Friedrich
  • (123 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Miranda!
Natürlich ist es möglich als Übergewichtige schwanger zu werden!!
Die bisherigen Antworten sind sehr gut!
Die Kinder von Übergewichtigen können natürlich gesund sein. Allerdings kann erhöhter Blutdruck und Schwangerschaftsdiabetes der Mutter ungünstig auf das ungeborene Kind wirken. Deshalb würde ich Ihnen umbedingt raten bei Kinderwunsch vor der Schwangerschaft abzunehmen. Die Pfunde einer Schwangerschaft machen den meisten Frauen schon Probleme, die vorher nicht übergewichtig waren.
Viele Grüße
G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.