Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > suessstoff

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Marina
  • (486 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
ich würde gerne wissen ob Suessstoff schädlich ist für Kinder. Mein Problem: ich habe zwei Kinder, die beide etwas zu viel auf die Waage bringen. Nun habe ich mir überlegt, ihnen anstelle von Suessigkeitn Bonbons zu erlauben, die zucker- und fettfrei sind. Spricht irgendetwas dagegen?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Gast
  • (196 mal gelesen)
  • Status:

Prinzipiell spricht eigentlich nicht viel dagegen. Außer vielleicht bei allergiegefährdeten Kindern.
Ob Süßstoff aber zum Abnehmen reicht ist sehr fraglich. Der Körper lässt sich mit Süßstoff nicht so leicht überlisten wie man gerne glaubt. Am Besten wäre natürlich süßes Obst oder Ähnliches.
Süßstoff befindet sich gerade in "kinderfreundlichen Bonbons" sehr häufig. Allerdings hauptsächlich wegen der Kariesgefahr. Die Kalorien sind nicht der Hauptgrund.

silvia
  • (252 mal gelesen)
  • Status:

Kann manchmal etwas problematisch werden: Du gibst deinem Kind eine Schachtel TicTac, die ist dann innerhalb einer Stunde alle und noch eine weitere Stunde und dein Kind kommt nicht mehr vom Cl runter. Also: Süssstoff hat bei größerem Verzehr eine abführende Wirkung.

Datum/Zeit von Autor Thema
28.08.00 11:37 Marinasuessstoff
28.08.00 13:44 GastRE: suessstoff
28.08.00 16:10 silviavorsicht vor Dünnpfiff
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.