Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Stepper

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (68 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
Da ich leider kein Typ fürs Fitnessstudio bin habe ich mir einen Sstepper gekauft. (normaler,an dem man nur mit den Füßen bezw. Beinen arbeitet.ich möchte ca 5 kg abnehmen und hoffe dass ich das mithilfe von diesem Sportgerät schaffen kann. wie oft und wie lange sollte ich auf dem stepper trainieren um Erfolge zu sehen?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (36 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Nun, ein Stepper allein - ohne ggf. an der Ernährung etwas zu verbessern - wird nicht so wahnsinnig erfolgreich sein. Außerdem ist es ein sehr einseitiges Training - und der Körper hat viel mehr Bereiche und Muskelgruppen, die auch trainiert werden müssen. Nicht nur, um besser abzunehmen - besonders auch aus gesundheitlichen Gründen, um späteren Beschwerden im Rücken etc. vorzubeugen.

Da du weder zu deiner Größe und dem Gewicht etwas schreibst, noch zu deiner Ernährung, kann dazu jedoch nicht mehr gesagt werden.

Ich würde, da der Stepper schon gekauft ist, definitv weitere Übungen einbauen, z.B. mit den Theraband, Pezziball, Bodenübungen, Wackelbrett, Schwingstab.

Theraband: [www.starker-ruecken.com]

[www].*****/results?search_query=training+minitrampolin&aq=f (das Minitrampolin ist auch prima)

Pezziball: [kraft-training.blogspot.com]

[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]

• (29 mal gelesen)
  • Status: Experte

Mit dem Stepper können Sie Ihren Energieverbrauch steigern, was eine Gewichtsabnahme erleichert, denn diese tritt nur ein, wenn die Energiezufuhr geringer ist als der Energieverbrauch. Nur dann ist der Körper gezwungen, körpereigene Energiereserven zu mobilisieren.
Daher ist es auch ratsam, an zwei "Schrauben" zu drehen, um eine Gewichtsabnahme zu erzielen: Energieverbrauch steigern UND die Energiezufuhr reduzieren. Der Stepper ist sicher eine gute Sache zur Steigerung des Energieverbrauchs, aber nicht unbedingt ein Garant für eine Gewichtsabnahme. Je häufiger und intensiver Sie ihn nutzen, desto günstiger.

Datum/Zeit von Autor Thema
27.10.11 18:37 Ria25wStepper
27.10.11 21:50 supermomRe: Stepper
30.10.11 23:22 Dr. Sabine EllingerRe: Stepper
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.