Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Stationäre Therapie

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Nikita
  • (324 mal gelesen)
  • Status:

hy leute!
hatte heute auf der psychosomatik den termin zum erstgespräch wegen meiner anorexie und bulimie. ich musste einige fragebögen ausfüllen und danach hatte ich ein 1 1/2h gespräch mit dem psychologen. hatte es mir auf der station schlimmer vorgestellt. hab mir auch gleich einen aufnahmetermin ausgemacht(31.oktober), da ich sonst vielleicht einen rückzieher gemacht hätte.
ich bekomme dann so eine art stundenplan mit verschiedenen therapie-formen und ich hab auch jeden tag ausgang. dauert halt 8wochen, die ich aber durchziehen will.
na ja, heute ist mir mal wieder bewusst geworden, wie tief ich in dieser sch.... stecke. außerdem hat ich einen schock, wie er meinte, dass ich sonden-gewicht hab(daweil wegen 1 blöden kg). 1woche hat man zeit auf ein gewisses gewicht zu kommen(also im moment müsst ich grad mal den 1kg zunehmen), ansonsten bekommt man die sonde. aber da nehm ich lieber zu, als das ich mir je dieses röhrchen durch die nase ziehen lasse.
ich kann nur hoffen, dass es dort oder danach echt besser wird und ich irgendwann einmal so gut wie keine probleme mehr mit dem essen hab.
schönes tagchen noch!
nikita

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
G.Walter-Fri (m-ww.de)
  • (101 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Nikita!
Eine tolle Nachricht!
Wenn Sie im Kopf bereit sind zuzunehmen wird es sicherlich ein Erfolg. Fangen Sie doch schon mal an!
Ich hoffe, daß wir von Ihnen weiter hören.
Viel Erfolg und viele Grüße
G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Celine
  • (91 mal gelesen)
  • Status:

He Nikita,
was für ein zufall, ich war heute auch in der "Klinik Carolabad" zu einem Gespräch zwecks einweisung, aber es gibt immer noch zu viele dinge die gegen die stationäte Therapie sprechen.
zum einen die feste regel in der woche 500g zunehmen zu muessen (und die beharren auf den gramms), zum zweiten die sache, dass da keine haustiere mitdürfen (wo doch meine ratte so an mir hängt)
und zu letzt noch ,dass ich keine sitztung mit meiner (dann) früheren Therapeutin führen dürfte, die sagen dort, dass würde meine therapeutin nicht machen, obwohl die die gar nicht kennen!
Welches gewicht hast du jetzt?
der therapeut hat zu mir gesagt ich wäre ein akuter fall mit 45 kg bei 168cm, was ich grauenvoll fett finde, findet der akut??
da stimmt doch was nicht?

Nikita
  • (86 mal gelesen)
  • Status:

@G. Walter-Friedrich, danke für die netten worte:)

Nikita
  • (74 mal gelesen)
  • Status:

hy celine!
das du keine haustiere mitnehmen darfst ist logisch. mein mäuslein sieht mich dann auch nicht so oft, außer wenn ich beim ausgang nach hause fahre. aber siehs mal so, da vermisst dich deine ratte nur 8wochen. sicher ist ihr ein gesundes frauchen lieber, als eines, dass dann vielleicht plötzlich ganz weg ist............
das mit den 500g ist echt blöd. macht einen auch den uren druck. aber frag in anderen kliniken nach. es ist ja nicht überall so.
sorry, aber es klingt so, als würdest du dauernd nen grund suchen, warum du es nicht machen sollst. ich fand in den 3monaten, wo ich mir dauernd den termin für das erstgespräch ausmachen wollte, auch die verschiedensten gründe es nicht zu tun. irgendwann hab ichs ja dann immerhin geschafft und hab jetzt den termin auch schon hinter mir.
ich bin genauso groß wie du und wiege derzeit 40.5kg. ab einem gewicht von 40,6kg hat man bei unserer größe sondengewicht! das normalgewicht beginnt bei 56,6kg. dachte bis heute, dass ich eh weit vom sondengewicht entfernt bin. naja, die realität sieht anders aus.
das du nicht fett bist, sondern dich nur so fühlst und siehst, musst du dir immer wieder vorsagen. ich fühl mich mit dem gewicht im moment sogar unwohl, weil mich auch plötzlich fremde leute darauf ansprechen, wie extrem dünn ich bin. nur zuzunehmen schaff ich trotzdem nicht. hab aber auch meine tage, wo ich denke, dass ich ja eh nicht so dünn bin etc.. ist eigentlich ein wiederspruch, aber es ist nun mal so.
also madl, pack dich am schopf und tu etwas!
liebe grüße!!
nikita

schnupsi
  • (72 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Nikita,

Sag mal weißt du ob ich bei einer größe von 165 und zwischen 37-38 kg Sondengewicht habe?
Ich wünsche Dir das du die Therapie schaffst, und auch die ms in den Griff bekommst! Viel Glück!

Wäre nett wenn du auf meine Frage antworten würdest!

schnupsi

schnupsi
  • (66 mal gelesen)
  • Status:

Hallo celine,

sag mal wo liegt die "Klinik Carolabad"? Und ist das eine gute Klinik? Und wer sind die Kostenträger? Also ich muß sagen das du schon richtig heftig in der ms drine steckst! Bei einer Größe von 1,68 cm sind 45 kg viel zu wenig, und das sieht bestimmt auch nicht gerade sehr schön aus! Oder empfindest du das anders? Hast du überhaupt den Willen Gesund zu werden? Und siehst du ein das du ernsthaft krank bist?

Wäre nett wenn du auf die Fragen Antwortest!!

Liebe Grüße schnupsi

Nikita
  • (65 mal gelesen)
  • Status:

hy schnupsi!

du hast ja schon wieder abgenommen:( zumindest glaube ich, dass du noch vor kurzem mehr gewogen hast.
du hast auf jeden fall sondengewicht. kann die tabelle zwar nicht auswendig, aber ich hab gesehen, dass man pro 1cm 500g rechnet. wie gesagt, bei 168cm = 40,6kg. also müsstest du mind. ca.39,2kg wiegen, um sie nicht verpasst zu bekommen.
er hat mir auch gezeigt, wie sie aussieht und hat versucht sie total zu verharmlosen. "da bekommt man dann so ne art tollen rucksack, wo die nährflüssigkeit drinnen ist & der schlauch ist eh so dünn usw. und die profis können es schon alleine etc." na ja, ich kann mir schöneres vorstellen und ein profi will ich auch nicht unbedingt werden. abgeschlossen hat er die vorführung aber mit dem satz, "wir lassen hier niemanden sterben".

nikita

Celine
  • (64 mal gelesen)
  • Status:

"Klinik Carolabad" liegt in Sachsen /Chemnitz auf der Riedstraße 32.
Einen Willen gesund zu werden hab ich manchmal.
Wie alt bist du und wie viel wiegst du.
Nein, ich finde 45 eher zu viel, wenn ich überlege ,dass ich schon 41 gewogen hab kommt mir alles hoch!

schnupsi
  • (59 mal gelesen)
  • Status:

Ich bin 20 Jahre und wiege momentan 37,9 kg. Ich bin aber auch nur 165 cm! Kommst du aus Chemnitz? Hast du schon mal was von der Median- Klinik Berggießhübel gehört? Ich finde das 45 kg echt zu wenig sind für dich, und für mich wäre es auch noch zu wenig! Wie alt bist du eigentlich?

schnupsi

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.