Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Ständige Übelkeit !!!!

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(734 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo Leute,
ich habe in letzter Zeit wieder häufiger Probleme mit meinem Verdauungstrakt. Mir ist öfters schlecht, aber nicht so das ich erbrechen müsste. mein Stuhlgang ist auch nicht so dolle. wenns gut läuft alle 2 Tage. Ich weiß manchmal nicht weiter trinke in einer Tour Magentee ,bringt aber nicht sehr viel. Ich nehme allerdings auch nicht ab sondern eher zu. Naja Blähungen hab ich auch ganz schön .Ich weiß echt nicht weiter.
Ernährug?
Magen- und Darmspiegelung habe ich schon hinter mir war in Ordnung. .

liebe grüße

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(189 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Magenbeschwerden können auch andere Ursachen haben,
wie zum Beisiel Stress, Lebensmittel unverträglichkeiten etc...

MfG jean

Dr. Sabine Ellinger
(277 mal gelesen)
Status: Experte

Übelkeit kann viele Ursachen haben. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Sie sich notieren, wann die Übelkeit auftritt, um mögliche Zusammenhänge z.B. mit bestimmten Nahrungsmitteln oder bestimmten Situationen, die Stress auslösen, zu erkennen.

Beim Abbau von Ballaststoffen durch die Darmflora entstehen Gase, die Blähungen hervorrufen können. Blähungen sind daher durchaus normal. Es gibt natürlich auch Erkrankungen, bei denen durch einen gestörten Abbau von Nährstoffen bzw. gestörte Resorption diese in tiefere Darmabschnitte gelangen und durch die Dickdarmflora abgebaut werden (z.B. Fruktosemalabsorption, Laktoseintoleranz).

Verstopfung liegt vor, wenn der Stuhl zu hart, zu wenig und zu selten (< dreimal wöchentlich) entleert wird, und die Entleerung zu schwierig (schmerzhaft) ist. Eine Verstopfung scheint angesichts der Stuhlfrequenz bei Ihnen nicht vorzuliegen. Prophylaktisch wichtig: ballaststoffreiche Kost (Gemüse, Obst, Vollkornprodukte) und viel trinken! Gegebenenfalls mit Trockenpflaumen, Pflaumensaft, Milchzucker, Leinsamen, Weizenkleie oder Flohsamen (Psyllium) „nachhelfen“. Bei manchen Menschen ist auch Kaffee hilfreich; das Koffein regt die Peristaltik an und fördert damit die Stuhlentleerung. Außerdem sollten Sie sich immer ausreichen Zeit für die Toilette einplanen.

(163 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Was für weitere Untersuchungen wurden denn gemacht?

Haben Sie mal ein Ernährungsprotokoll geführt und geschaut, ob es nach bestimmten Speisen eher auftritt?

Fructose, Lactose, Glutenunverträglichkeit getestet?

Stress, Kummer, Sorgen, .....

(174 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

hallo,
mein arzt hatte nur mal meine Galle untersucht mit Ultraschall das ist aber auch alles in Ordnung. So eine Test wegen Nahrungsmittelunverträglichkeit möchte ich auch noch mal machen lassen. Ich könnte jetzt gar nicht sagen ob das vom Stress oder Nahrungsmitteln kommt . In meinem Magen fühlt sich es dann so an als wäre er voll mit Luft oder das Essen wird nicht richtig verdaut ich weiß doch auch auch nicht. Was auch sehr komisch ist wir hatten seit Sonntag hauptsächlich Blähende Sachen gegessen bei mit tat sich nichts bis gestern und danach habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Habe mir Ingwer gekauft trinke jetzt jeden Abend eine Tasse heißen Tee mal gucken ob das hilft. (:\)

lg Ivi

Datum/Zeit von Autor Thema
25.01.10 19:40 Ivi81 Ständige Übelkeit !!!!
28.01.10 19:00 jean_poule Re: Ständige Übelkeit !!!!
28.01.10 22:20 Dr. Sabine Ellinger Re: Ständige Übelkeit !!!!
29.01.10 22:04 bluemoon64 Re: Ständige Übelkeit !!!!
04.02.10 10:25 Ivi81 Re: Ständige Übelkeit !!!!
Derzeit online: LissyLou
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.