Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Sportbanause

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Piano
  • (588 mal gelesen)
  • Status:

Als Sportbanause würde ich nun doch gerne etwas Sport machen.... doch weiss ich überhaupt nicht wie, resp. wo beginnen (möchte mich auch nicht blamieren!!!).... was macht Ihr (nicht die Sportkanonen) denn so??? Habe relativ wenig geregelte Freizeit.....Ja, ich weiss, Spaziergänge sind immer gut...
herzlich
Piano

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Ursa
  • (100 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Piano,
als absoluter Sportmuffel hab ich mir einen Heimtrainer gekauft und zwinge mich, täglich 15 Minuten zu strampeln. Man sagt zwar, dass erst nach 20 Minuten eine Fettverbrennung stattfinden soll, das ist mir aber schnurzegal. Mir reicht das erstmal. Ich schalte mir den Fernseher dazu ein, weil das soooo langweilig ist.
Auch habe ich mir noch ein Gymnastikprogramm zusammengestellt.......das habe ich aber in der letzten Zeit wieder vernachlässigt schäm.
Aber ich nehme mir das immer wieder für den nächsten Tag vor g.
Gruß
Ursula

Gutemine
  • (76 mal gelesen)
  • Status:

Also ich versuche es mit regelmäßigem schnell-spazieren lach ... wie sich das anhört ...!
Ich bringe meinen Sohn zur Schule (25 Min. hin 20 Min zurück) und da wir recht nah am Wald wohnen, ziehe ich das natürlich jedem Heimtrainer vor! Sowas hatte ich auch mal, aber die tödliche Langeweile auf so einem Teil bringt mich jedesmal an den Rand des Selbstmordes ... grins.
Durch die letzten Wochen der Schwangerschaft und die ganze Umstellung in den letzten Monaten, - ich arbeite auch noch nebenher ab und zu 'unter eigener Regie' - bin ich nicht mehr so häufig im Wald (Zeit!) , aber das wird schon wieder.

Detelina
  • (74 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Piano,

Schnell Spazierengehen war das beste für mich als Anfang. Das Auto zu Hause lassen und Erledigungen zu Fuß machen. Am Wochenende geziehlt und bei Tageslicht länger spazierengehen. Mit dem Ergometer hat es bei mir auch wegen der Langeweile und Mangel an Disziplin nicht funktioniert. Also hinausgeworfenes Geld. Wenn Du etwas in Richtung Sport anfangen möchtest, finde ich eine sportliche Betätigung in der Gruppe nicht schlecht. Man kann sich nach Angebote beim Sportamt erkundigen: Gymnastik, Wandern etc. Das ist preiswert und Du kannst jederzeit abspringen, ohne Vertragsbindungen etc.
Gruß
Detelina

Ursa
  • (85 mal gelesen)
  • Status:

.....mich nochmal zu Wort melde g.
Nah am Wald wohne ich auch, in einem Dorf, mit EINER Straße. Na gut, von dieser zweigen paar kürzere Wege zu den einzelnen Gehöften und Häusern ab. Meinen Spaziergang hatte ich im vergangenen Jahr täglich gemacht.....täglich die selbe Strecke, täglich die selben Bilder, die selben Leute grüßen, die selben Fragen auf mein tägliches Vorbeimarschieren beantworten schwitz. Das war zuletzt noch langweiliger als die 15 Minuten auf dem Heimtrainer.
Und alleine durch bzw. im Wald spazieren möchte ich auch nicht (Grenznähe). Meine Waldspaziergänge beschränken sich also aufs Wochenende, falls mein Mann gerade Lust dazu hat.
In einer Sportgruppe war ich auch mal einige Zeit. Das spielte sich aber so ab, dass man eine Stunde "sportelte", eine weitere man bei Knabbereien und Wein das Dorfgeschehen durchkaute mitsamt Klatsch und Tratsch. Wenn man sich nach dem Sport verabschiedete, wurde man schief angeguckt.
Auch im Fitnessstudio habe ich mich ein Jahr lang "abgequält".......2x die Woche.
Ich bin eben ein richtiger Sportmuffel. Nur die Angst, mit meinen 50 Jahren langsam unbeweglich werden zu können treibt mich an.
Was soll, da muss ich durch. Irgendwas muss man ja machen.
Schönes Wochenende
Ursula

Detelina
  • (63 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Ursa,

ohne Bewegung geht es nicht. Wie und wann muß Du selbst entscheiden. Ich habe es irgendwie schon als Kind gelernt: Mein Vater pflegte zu sagen "Der Mensch lebt nur, wenn er sich bewegt". Auch heute mit 80 geht er taglich seine 5 km spazieren und ist mir in diesem Sinne eine Art Vorbild.

Ich mag Menschen um mich und Spiele. So das es z.B. um Punkte geht. Das finde ich unterhaltsam. Deswegen komme ich mit dem Heimtrainer nicht zu recht und auch mit den Geräten im Fitnesstudio. Der menschliche Kontakt und das Spiel fehlen mir. Es ist einfach zu monoton und deswegen kann ich es nur durch höchste Motivation durchhalten. Soll ich aber etwas down sein, kannst Du die Sache vergessen.

Ich bin Mitglied eines Tennisclubs. Ich spiele ca. drei Mal pro Woche, manchmals am Wochenende mehrere Stunden. Vielleicht habt Ihr auch so was Ähnliches bei Euch. Menschen sind halt neugierig und mögen über die anderen reden... Das ist überall so. Im Verein ist der Sport auch mit einem (manchmals mehreren) Drinks verbunden. Dadurch zeigt man seine Zugehörigkeit. Glas Wein trinke ich auch , aber viel häufiger "Fantaschorle" (1/3 Fanta + 2/3 Wasser) im Bierglas, fällt gar nicht auf. Ja, das alles ist eine Frage der Persönlichkeit. Du wirst aber Deine Bewegungsbetätigung durchhalten können, nur wenn Du sie magst.
Liebe Grüße
Detelina

Piano
  • (61 mal gelesen)
  • Status:

Liebe Ursula
Das alles kommt mir bekannt vor.... was machst Du denn jetzt? Du schreibst ja, "da muss ich durch"....
herzlich
Piano

Piano
  • (59 mal gelesen)
  • Status:

Kann in keinen Verein, weil ich ziemlich unregelmässig frei habe, dann Hometrainer... ja den hatte ich auch mal... schlussendlich verschenkt...
Fitnessstudio....war ich vor Jahren auch einmal....
Ob ich es nochmals mit einem Fitnessstudio versuchen sollte????
Irgendetwas muss ich einfach tun!!!!!!
Piano

Ursa
  • (74 mal gelesen)
  • Status:

Ich strample täglich 15 minuten "glotzeguckend" auf dem Heimtrainer.....und ich sag Dir, diese Viertelstunde dauert dreimal so lang :-(

Piano
  • (62 mal gelesen)
  • Status:

Oh je.... dann ist das sicher auch nicht nochmals einen Versuch wert für mich.
Ganz frustriert
Piano

Datum/Zeit von Autor Thema
08.02.03 05:50 PianoSportbanause
08.02.03 08:53 UrsaRE: Sportbanause
09.02.03 18:40 w_paulCrosstrainer
09.02.03 19:17 PianoRE: Crosstrainer
09.02.03 19:27 PianoRE: Crosstrainer
10.02.03 00:19 w_paulRE: Crosstrainer
10.02.03 07:38 PianoRE: Crosstrainer
10.02.03 08:50 UrsaRE: Crosstrainer
10.02.03 09:23 PianoRE: Crosstrainer
10.02.03 09:34 UrsaRE: Crosstrainer
10.02.03 10:05 PianoRE: Crosstrainer
10.02.03 14:25 UrsaRE: Crosstrainer
10.02.03 14:42 UrsaRE: Crosstrainer
10.02.03 19:10 PianoRE: Crosstrainer
09.02.03 19:49 fanaRE: Crosstrainer
09.02.03 20:50 UrsaRE: Crosstrainer
09.02.03 20:53 PianoRE: Crosstrainer
09.02.03 20:56 UrsaRE: Crosstrainer
09.02.03 21:00 PianoRE: Crosstrainer
09.02.03 21:15 Anna1000RE: Crosstrainer
10.02.03 00:28 w_paulRE: Crosstrainer
08.02.03 10:11 GutemineRE: Sportbanause
08.02.03 10:36 DetelinaRE: Sportbanause
08.02.03 11:47 UrsaRE: Sportbanause
08.02.03 14:53 DetelinaRE: Sportbanause
08.02.03 15:17 PianoRE: Sportbanause
08.02.03 15:15 PianoRE: Sportbanause
08.02.03 15:45 UrsaRE: Sportbanause
08.02.03 20:02 PianoRE: Sportbanause
08.02.03 20:49 fanaRE: Sportbanause
08.02.03 20:59 UrsaRE: Sportbanause
08.02.03 21:10 fanaRE: Sportbanause
08.02.03 21:18 UrsaRE: Sportbanause
08.02.03 23:29 PianoRE: Sportbanause
09.02.03 14:42 fanaRE: Sportbanause
08.02.03 21:00 T***RE: Sportbanause
09.02.03 22:25 nAbendRE: Sportbanause
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.