Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > sport

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
constanze85
  • (237 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
ich treibe Leistungsport, naja also 4 mal pro woche schwimmen und 2 mal pro Woche Handball, was wäre da ein angemssenes Körpergewicht bei einer Größe von 177cm?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
G.Walter-Friedrich
  • (136 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Constanze85!
Leider kann ich aus der Ferne Ihren Konstitutionstyp nicht sehen. Damit meine ich, das es bei dieser Größe sehr schmale Typen gibt, aber auch breiter gebaute Typen.
Ganz klassisch nach Brocca ermittelt man das Idealgewicht, indem man der Körpergröße 100 abzieht und nochmals 15% von den verbleibenden 77kg. Dabei errechnen sich ca. 65 Kilo.
Bei Ihrer Sportlichkeit kann es allerdings sein, das verhältnismäßig mehr Muskeln aufgebaut sind und deshalb etwas mehr an Gewicht.
Was wiegen Sie? Welche Kleidergröße Tragen Sie?
Viele Grüße
G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

constanze85
  • (85 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
ich wiege 62,
bei jeans trage ich 28/34 bei Blusen Größe 40 weil es sonst an den schultern nicht passt (schwimmerkreuz :-( )
Kann man eigentlich gegen schwindel beim Aufstehen z.B. von Sofa irgendetwas tun?
danke

Datum/Zeit von Autor Thema
15.07.02 15:27 constanze85sport
16.07.02 18:49 G.Walter-FriedrichRE: sport
21.07.02 20:27 constanze85RE: sport
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.