Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > sojasoße

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Anke3
  • (257 mal gelesen)
  • Status:

Hallo liebes Forum!
Ich wollte nur mal fragen, ob es schädlich ist täglich Sojasoße zu essen ?
Esse immer so ca 1 EL zu meinem Gemüse.

Achja, wie ist es eigentlich mit Salat und Nitrat ??
Momentan esse ich nämlich jeden Tag Salat weil es so heiß ist!
Viele Grüße!
Anke

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Cornel
  • (88 mal gelesen)
  • Status:

Ich benutze auch sehr viel Sojasoße und habe - bis jetzt auf jeden Fall - keinerlei Ausfallerscheinungen! Nein ernsthaft, habe noch nie etwas Negatives darüber gehört.

Habe aber gelesen, dass man immer ein Glas Orangensaft zum Salat trinken soll, dies würde das Nitrat neutralisieren.

Gruß
Cornel

anke3
  • (59 mal gelesen)
  • Status:

Aha, also dann wohl das Vitamin C, oder ?
Mag nämlich nicht so gern O-Saft, könnte mich aber zu Zitronensaft überreden lassen :-))

G.Walter-Friedrich
  • (63 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Anke3!
Sojasoße ist völlig in Ordnung!
Appetitanregend und würzig!
Sojasauce wird aus vergorenen Sojabohnen hergestellt und enthält außerdem einige Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine.
Wenn Sie Sojasauce nehmen sollten Sie allerdings nicht mehr stark zusalzen, da viel Salz enthalten ist.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Datum/Zeit von Autor Thema
16.07.03 17:10 Anke3sojasoße
17.07.03 09:40 CornelRE: sojasoße
17.07.03 17:23 anke3RE: sojasoße
17.07.03 22:44 G.Walter-FriedrichRE: sojasoße
Derzeit online: MadameVerzweifelt, herirein
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.