Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Seife essen

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Maiwin
(1288 mal gelesen)
Status:

Ich habe manchmal einen Heißhunger auf Seife.
Welche Gründe könnte dies haben.
Ich leide unter Anämie; liegt es daran? Wie wirkt Seife auf den Stoffwechsel?

Gruß

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Lili
(137 mal gelesen)
Status:

also das hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten.....

Stinktier schrieb:

Es kann sich aber auch um eine sehr seltene Essstörung handeln, schaut mal hier:
[www.psychosoziale-gesundheit.net]

Stinktier
(135 mal gelesen)
Status:

naja, ich ja eigentlich auch nicht, aber ich hatte vor einigen Monaten mal im Internet einen sehr interessanten Artikel über diese Geschichte gelesen... da hatte eine Frau ständig Wäschestärke "genascht" und hat sich gewundert, warum sie (wg. Eisenmangels war es wohl) umgekippt ist... Leider habe ich diesen Artikel nicht mehr gefunden beim googeln

RoteRose
(111 mal gelesen)
Status:

Soll sie doch die Seife fressen, ist billig und gut lool. Immer schön nach den Angeboen gehen und am besten die antibakterielle nehmen laach

Toni80
(131 mal gelesen)
Status:

ihr seid ganz schön gemein. wenn jemand wirklich seife isst, kann man das zwar schlecht verstehen, aber dann hat sie hier auf hilfe gehofft und nicht auf lauter blödsinn! ich denke es ist ein psychisches problem... oder auch nicht, aber ich würde versuchen, mir das abzugewöhnen!!!!!!!

bluemoon64
(100 mal gelesen)
Status:

Ich glaube, wenn es für sie wichtig wäre, hätte sie sich in der Zwischenzeit mal gemeldet. Ich glaube, dass ist ein Ulk.

RoteRose
(106 mal gelesen)
Status:

Sehr witzig, kein Mensch isst Seife, voll der Witz. Warum glaubst du so einen Quatsch. War zwar ein lutiger Witz, aber ich kenne niemanden der Seife isst. soll sich lieber ein Wurstbrot machen, nicht alles auf die psyche schieben lol

Maiwin
(123 mal gelesen)
Status:

ich habe mir jeden Tag die "Tipps" und "Nettigkeiten" der verschiendenen Leute durchgelesen.
Eigentlich war ich der Meinung ein Forum sei ein Platz bei dem man sich austauschen oder auch mal Infos einholen kann. Offensichtlich sehen das hier einige Leute anders.

Aber vielen Dank an alle die hier das hier enst genommen haben, das war nämlich auch ernst gemeint.
Ich habe mir die Links durchgelesen und fand sie sehr interessant. Ich werde meinen Arzt darauf ansprechen

Gruß

Maiwin
(213 mal gelesen)
Status:

@Enrica
es erinnert mich eigentlich an nichts, zumindest nicht daß ich wüßte. Es sind einfach nur Heißhungerattacken. Schwer zu beschreiben.

Ich vera... hier niemanden, ich habe nur gehofft daß es noch jemanden gibt dem es so geht oder der evtl. eine Erklärung dafür hat.

Maiwin
(183 mal gelesen)
Status:

mein Arzt und ich vermuten auch daß es mit der Anämie zusammen hängt. Denn dann ist der Heißhunger am stärksten und auch die Abneigung auf Fleisch am heftigsten.
Wenn ich jedoch eine Zeitlang Eiseninjektionen bekomme habe ich auch keinen Appetit mehr auf Seife. (ich finds ja auch eklig)
Leider kann man sich Eisen nicht so häufig spritzen lassen und die Tabletten vertrage ich nur schlecht (Ferrosanol - für Kinder)
Ich habe auf Anraten auch schon Kaiser Natron ausprobiert aber das hilft leider nicht.

Danke fürs Ernstnehmen

Enrica
(147 mal gelesen)
Status:

Das mit der Anämie hatte ich überlesen. Nun, wenn schon der Arzt so eine Vermutung hat, dann könnte er dich doch mal zu einem Spezialisten schicken. Scheinst ein ziemlich interessantes objekt zu sein :)
Ich leide auch an Eisenmangel, was ja eine leichtere Form der Anämie ist und nehme immer mal wieder eine Tablette zu mir. Wusst gar nicht, dass es Spritzen gibt dafür. Wieso kann man die nicht immer injizieren? Soviel ich weiss sind die Nebenwirkungen von Eisenzufuhr bloss Verstopfung. Der Teil, den der Körper nicht aufnehmen kann wird eben über den Kot wieder entsorgt (das sind 80%).
Es gäbe da noch die Mögichkeit Schüsselersalze einzunehmen oder aber eine Homöopathie zu machen. Da kann einiges in Gang kommen.

Datum/Zeit von Autor Thema
22.03.05 15:54 Maiwin Seife essen
22.03.05 16:15 RoteRose RE: Seife essen
22.03.05 18:24 kessi RE: Seife essen
22.03.05 20:30 Enrica RE: Seife essen
23.03.05 16:30 I.Obermeier RE: Seife essen
24.03.05 13:07 Maiwin RE: Seife essen
22.03.05 22:27 Lili Macht Seife dick??
22.03.05 23:59 I.Obermeier RE: Seife essen
24.03.05 13:11 Maiwin RE: Seife essen
24.03.05 20:32 Enrica RE: Seife essen
25.03.05 16:13 I.Obermeier RE: Eisenzufuhr mit der Ernährung
23.03.05 06:46 Grosser Berg RE: Seife essen
23.03.05 08:31 RoteRose RE: Seife essen
23.03.05 14:09 Stinktier RE: Seife essen
23.03.05 16:55 Lili RE: Seife essen
23.03.05 17:02 Stinktier RE: Seife essen
23.03.05 21:19 RoteRose RE: Seife essen
24.03.05 09:51 Toni80 Gemein...
24.03.05 09:59 bluemoon64 RE: Gemein...
24.03.05 10:13 RoteRose RE: Gemein...
24.03.05 12:51 Maiwin RE: Seife essen
25.03.05 17:10 Garfield2 RE: Seife essen
25.03.05 17:14 Garfield2 RE: Seife essen
03.04.05 21:03 tabsi RE: Seife essen
26.03.05 17:02 Dr. Sabine Ellinger RE: Seife essen - Pica-Syndrom
26.03.05 21:34 oldiegerd RE: Seife essen - Pica-Syndrom
Derzeit online: lady101
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.