Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Schwimmen --> Körper straffen...
Hi..
So ich nerv wieder einmal mit einer Frage. Die passt zwar nicht so hier rein..konnte aber sonst nirgends was finden :(
Also..ich gehe ja 4-6 x pro woche eine Stunde lang schwimmen. (wasser ist bei 28-29°, Schwimmstil ist Brustschwimmen) Ich mache das weil ich:
1. mich dann viel vitaler und besser fühle
2. um meinen Körper zu straffen
Nun meine Frage:
Wie lange (ca. in Monate) kann es dauern bis der Körper straff ist?
Nützt das schwimmen überhaupt etwas? Und baue ich dabei auch Muskeln auf?
Vielen Dank für die Antworten...
viele liebe Grüsse
Kayla
Hallo
Ich möchte meinen Körper auch straffen, da ich abnehmen möchte und meine Haut jetzt schon sehr "lappig" und "wakelig" ist.
Ich denke aber, dass es besser ist mehrere verschiedene Sportarten zu machen. Ich z.B. gehe jetzt jeden Montag zum Step-Aerobic (IDEAL und SUPER um die Beine, und Hüften zu modellieren und straffer werden zu lassen). Bei mir waren die ersten ergebnisse bereits nach 3 Monaten zu sehen.
Dann gehe ich mittwochs zum Schwimmen und am Dienstag und Donnerstag jeweils zum Joggen (festigt ungemein!! fühle mich super nach 20 Minuten!! )
Step immer 60 Minuten
Schwimmen nur 30 Minuten (da ich ansonsten sofort genug habe)
Joggen ca.20 Minuten.
Täglich eincremen nicht vergessen, damit die Haut super straff wird! Denn trockene Haut wird schneller schlaff....
Viel Erfolg!
Hi Ihr beiden
Danke für eure tipps. :)
Taro: eine andere Sportart kann ich mir leider nicht leisten im Winter. Denn ein eHallenbad Saisonkarte kostet nur 100 Franken (ca. 60 Euro/ 6 Monate freier Eintritt)
Das andere ist mir leider alles zu teuer. Aber mir macht schwimmen grossen spass von daher ists nicht tragisch :)
Merci für den tipp mit dem eincremen :)
Liebe Grüsse,
Kayla
...??
Joggen kann man überall und jederzeit, das kostet doch nichts... höchstens überwindung vielleicht.
:-))
Ciao
Taro
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 22.01.04 09:31 | Kayla | |
| 22.01.04 09:52 | Asti20oz | |
| 22.01.04 11:57 | TARO | |
| 22.01.04 12:04 | Kayla | |
| 22.01.04 13:06 | TARO | |
| 22.01.04 13:26 | Kayla |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.