Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > schlechtes Bindegewebe
Hallo zusammen,
mein Arzt hat heute zu mir gesagt, dass ich mein Bindegewebe stärken sollte.
Er vermutet, dass meine "rheumaartigen" SChmerzen u.a. damit zusammenhängen können. Ausserdem soll ich mich mehr bewegen...was ich eigentlich auch mache, allerdings momentan nicht so richtig dazu komme (Diplomklausuren stehen an).
Kann ich denn ernährungstechnisch etwas machen?
Welche Sportübungen können mir am besten helfen?
Vielen Dank schon mal!
liebe Grüsse
Tanja
Beim Essen kannst du darauf achten, viel Obst, Gemüse und Milchprodukte zu dir zu nehmen. Außerdem Eiweiß. Nicht so viel Kaffee, Tee und Nikotin, das schwächt das Bindegewebe noch mehr.
Bei den Sportarten sind vor allem Ausdauersportarten am besten wie Joggen und Radfahren oder Inline skaten. Aber was auch sehr fördernd ist ist schwimmen. Denn das Wasser massiert gleichzeitig die Haut. Sehr sehr gesund.
Hallo!
Irgendwo habe ich gelesen, Massagen sollen gut sein, und kalt abduschen. Beides regt den Hautstoffwechsel an. Ich bilde mir auch ein selber ein wenig Erfolg mit dem Abduschen zu haben.
LG
Tonttu
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 20.04.05 17:05 | Happymoon | |
| 21.04.05 08:17 | youlia | |
| 21.04.05 17:24 | Tonttu_e |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.