Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Schilddrüse kann am Zunehmen schuld sein!!!
Wenn ihr in letzter Zeit zugenommen habt oder eher Probleme mit dem Abnehmen habt, würde ich mal die Schilddrüse untersuchen lassen, denn bei einer Unterfunktion verlangsamt sich der Stoffwechsel und man nimmt schneller zu. Das war bei mir der Fall.
Das gleiche gilt für Depressionen, wenn man zu der Sorte Leuten gehört, die dadurch mehr essen. Die Schilddrüsensache ist zum Glück etwas leichter zu behandeln, dauert aber auch ein Leben lang.
na ja, was ich sagen wollte: bei Depressionen ist es verdammt schwer sich aufzuraffen, sowohl zu gesunder Ernährung als auch Bewegung.
Es kommt immer darauf an ob man eine Überfunktion der Schilddrüse hat dann ist der Grundumsatz des Stoffwechsels erhöht mann ist hibbelig, und nimmt ab.
Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse sind die Oxidationsvorgänge der Zellen verlangsamt man nimmt zu.
Liebe Grüße
I.Obermeier
Silas schrieb:
Wenn ihr in letzter Zeit zugenommen habt oder eher Probleme mit dem Abnehmen habt, würde ich mal die Schilddrüse untersuchen lassen, denn bei einer Unterfunktion verlangsamt sich der Stoffwechsel und man nimmt schneller zu. Das war bei mir der Fall.
> Die Schilddrüsensache ist zum Glück etwas leichter zu behandeln, dauert aber auch ein Leben lang.
Muss nicht sein, meine Unterfunktion ist im Laufe der letzten Jahre verschwunden, ich muss keine Tabletten mehr nehmen.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 29.03.05 10:45 | Silas | |
| 29.03.05 10:58 | Goldbeere1970 | |
| 29.03.05 15:20 | Tonttu_e | |
| 01.04.05 04:18 | gna | |
| 29.03.05 17:50 | I.Obermeier |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.