Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Ernährung & Diäten > Rezept gesucht (rote Linsen)

Forum: Ernährung & Diäten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Anke3
  • (204 mal gelesen)
  • Status:

Hallo :-)
Ich suche ein Rezept für einen Partysalat mit Roten Linsen.
Kann mir jemand eins nennen ?
Brauche es für Samstag.
Lieben Gruß!
Anke

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Detelina
  • (123 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Anke,

Die rote Linsen sind bereits geschält, d.h. das die bräunliche Hülle ist entfernt. Deswegen sind sie sehr schnell gar, was aber auch bedeutet, daß sie zu Püree zerfallen. In der indische oder in der türkische Küche sind solche Pürees sehr beliebt, gewürzt mit Kurkuma oder Knoblauch.

Zum Salat: Also beim Kochen sehr aufpassen!!! 5 Min. würden ausreichen. Wenn sich die Farbe der Linsen ein wenig zu verändern beginnt, sofort vom Feuer nehmen.

Zu den Zutaten: (geschätzt für ca. 4 Personen)
200 g rote Linsen
1/4 l Gemüsebrühe, am besten selber herstellen (ein Bund Suppengrün mitkochen)
400 g eher kleine Champignons
80 g Cashewkerne
1 reife Avocado
2 Chicorees
1 Zitrone (unbehandelt)

Linsen kochen, abkühlen lassen. Die Champignons (ich entferne die Haut) in feine, gleichmäßige Scheiben schneiden. Cashewkerne ohne Fett leicht anrösten. Die Avocado in feinen Streifen schneiden. Chicorees halbieren, kleinschneiden. Avocado und Chicoree reichlich mit Zitronensaft betäufeln (sonst werden sie bräunlich, sieht schlecht aus). Mit Cashewlerne und Kräuter als Dekoration (vielleicht aich Minitomaten oder Radischen, die du als Blümchen schneiden kannst). Die Salatsoße: 3-4 Eßlöffel Gemüsebrühe, Weinessig, Meersalz, Pfeffer, Rappsöl und geriebene Zitronenschale. Am besten getrennt servieren oder kurz vor dem Servieren verrühren, sonst saugen sich die Champignons mit Sauce und der Salat sieht nicht mehr so gut aus. Da ich ein Knoblauch-Fan bin (kann leider nur am Wochenende essen, würde ich auch ein wenig, wirklich ein Hauch Knoblauch in die Sauce geben, nicht zu viel, die Linsen haben einen eigenen, kräftigen Geschmack, der zum Ausdruck kommen sollte).

Ich bin zu spät. Sorry falls orthographische Fehler. Sag mir, ob der Salat gut geschmeckt hat.

Gruß
Detelina

Anke3
  • (55 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Detelina !
Klar ich werde berichten, ob er all geworden ist!
Danke das du mir trotz Zeitnot geantwortet hast :-)
Lieben Gruß!
Anke

Detelina
  • (62 mal gelesen)
  • Status:

Freut mich. Gutes Gelingen! D.

Annkathrin
  • (46 mal gelesen)
  • Status:

Also der Salat ist gut angekommen und fast leer geworden :-))
Danke nochmal :-)

Detelina
  • (37 mal gelesen)
  • Status:

Würdes du mich bei Gelegenheit bitte wissen lassen, warum du gerade rote Linsen gewählt hast? Detelina

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-ernaehrung/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung

Ernährung

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund um das Thema gesunde Ernährung, Lebensmittelkennzeichnung und Nährwertangaben. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.